grimmkuechen
Goto Top

OpenCom TAPI Treiber mittels Skript einrichten

Wir möchten unsere Telefonate mittels einem TAPI Treiber der OpenCom 130 ausführen.
Der Treiber ist schon auf jedem Host installiert.

Hallo,


Damit ich aus Outlook heraus einen Kontakt anrufen kann, muss ich vorher den Telefonanbieter innerhalb der Telefon und Modemoptionen unter Systemsteuerung einrichten.

In unserem Fall muss ich da unter Anbieter einfach "DeTeWe OpenCom" aufwählen und auf konfigurieren wählen.
Danach muss ich im nächsten Kontextmenu die TK Anlage und den gewünschten Benutzer auswählen. (Diesen sollte ich natürlich vorher auf der TK-Analge angelegt haben)

Sobald ich diese Einstellungen gemacht habe, kann ich aus Outlook heraustelefonieren.


Mein Problem ist nun folgendes:

Ich kann unmöglich alle 100 User durchklappern, und diese Einstellungen von Hand vornehmen, bzw. vornehmen lassen.
(Ich nehme an das diese Einstellungen im Profil abgespeichert werden, daher USER und nicht HOSTS)


Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich diese Einstellungen (TK-Anlage, User, PW. usw.) mittels einem Skript einrichten lassen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe
Gökhan

Content-Key: 121279

Url: https://administrator.de/contentid/121279

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr