n.o.b.o.d.y
Goto Top

OpenExchange mit Webfrontend

Ein paar Fragen zum Arbeiten mit dem Webfrontend...

Hallo ihr!

Wir haben seit einiger Zeit einem OpenExchange-Server am Laufen. Bis jetzt haben wir den im zusammen mit Outlook2k3 (IMAP) benutzt. Da die Syncronisation mit dem OXTender aber immer wieder Probleme bereitet, haben wir uns entschlossen, Outlook und den Tender in die Tonne zu kloppen und den Usern das Webfrontend zur Verfügung zu stellen. Wir haben einige Benutzer die mit der Groupewarefunktionalität arbeiten während das Gro nur das Webmail benötigt.
Wenn ich jetzt aber den Leuten die Anmelde-URL des OX-Servers bereitstelle habe die ja das Loginfenster und unten das Dropdownmenü mit der Auswahl zwischen Groupware und Webmail. Wie bekomme ich es hin, dass bei den User per Default das Webmail ausgewählt ist und nicht das Groupware?? Denn wenn die Benutzter sich an der Groupware anmelden verbraten die immer unnötig eine Lizenz! Habe bis jetzt leider keine Weg gefunden...

Vielen Dank für Eure Antworten!!


Grüße

Ralf

P.S.: Schönes Wochenende Euch allen!!

Content-Key: 30865

Url: https://administrator.de/contentid/30865

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dennis78
dennis78 Sep 01, 2009 at 12:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

welche Version nutzt Ihr denn?
Wir haben die Version 6 und nicht die Möglichkeit beim Login was auszuwählen,
da das Webportal dem OWA gleicht und daher die Groupware beinhaltet.
Ist das bei Euch anders?

Gruß,
Dennis
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 02, 2009 at 04:46:26 (UTC)
Goto Top
Moin!

danke für die Antwort, aber ich arbeite nicht mehr in dem Unternehmen, so dass mit das inzwischen egal ist. face-smile