Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Openfiler Benutzerverwaltung ftp

Mitglied: Re-Animator

Re-Animator (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 31.05.2008, 9105 Aufrufe, 2 Kommentare

nas openfiler ftp server rechtevergabe

Hallo zusammen,

Ich habe mir aus alter Hardware zum testen eine NAS auf openfilerbasis eingerichtet.

Openfiler NAS/SAN Appliance 2.2
Kernel 2.6.19.4-0.1.x86.i686.cmov

Nach einen holprigen Start durch die LDAP config läuft das ding auch sehr zufriedenstellend.
Nutze es eingentlich zum Test der Software hatte nur noch alte teils defekte platten ( datenplatten ) die aber ohne probleme laufen. Wollte wissen wie zäh das System ist.
Das Gerät wird bei Bedarf eingeschaltet und läuft teils auch mehrer Tage

kleine Hardwareübersicht

System P3 500mhz
472 MB Ram
3 Platten IDE Maxtor 4/10/40 MB
Asus board
Chipsatz intel 440 BX

Frage
Habe bei dem Ding den FTP Aktiviert, Dyndns am Router, Firewall geöffnet
Login der Benutzer geht auch alles

ABER

lediglich mit lese und schreibrechten als User mit nur lesen ( "Controlled access" ) werden die schares nicht angezeigt !
Bei "Public guest access" darf er dann alles egal ob nur "RO" oder "RW"
Der Service selbst "FTP menue" = RO --> scheint er auch großzügig zu ignorieren )

So war viel zu lesen aber dafür ausführlich, für Hilfe wäre ich dankbar.

p.s. wo bekomme ich die ausführliche Log der Dateisystemprüfung nach dem Start ?
Mitglied: Huhjukel
31.05.2008 um 16:33 Uhr
Hast du nach den Logs schon mal bei "var/log/messages...." geschaut?

Wie hast du denn die LDAP Settings hingebracht? Das ist für mich noch der größte Stolperstein.
Bitte warten ..
Mitglied: Re-Animator
06.01.2009 um 18:11 Uhr
Nach all der Zeit möchte ich mich zu meinen Beitrag noch mal Äußern

Der Openfiler läuft sein einem Jahr ohne Probleme, nun ja bis auf die FTP - Geschichte.
Auf Grund der neuen Version (2.3) werde ich demnächst auf diese umsteigen, da es für die alte 2.2. keine Updates mehr gibt.
2.3. ist als Stable verfügbar

Damit hoffe ich wird auch das FTP - Problem gelöst sein.
Wenn das jemand bestätigen kann dann bitte hier einen Kommentar hinterlassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script für Benutzerverwaltung
gelöst Frage von ALucaKBatch & Shell10 Kommentare

Ich bräuchte ein Script mit dem ich folgende 3 Dinge tun kann: 1. lokalen Administrator umbenennen 2. das Passwort ...

CMS

Typo3 - Ideen für zentrale Benutzerverwaltung?

Frage von DaniCMS6 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir haben bisher für alle unsere Typo3 Seiten im jeweils Backend die verschiedenen Benutzer ...

Rechtliche Fragen

WLAN Hotspot auch ohne Benutzerverwaltung rechtlich sicher?

gelöst Frage von computerfan3Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Ferienhof mit 5 Fewos einen Hotspot einrichten. Bis jetzt können die Gäste einfach über ...

Windows Userverwaltung

AD Benutzerverwaltung für Non-Domain-Admins

gelöst Frage von johndeWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Wir möchten grundlegende Aufgaben der AD Benutzerverwaltung unserer Personalabteilung übertragen. Also z.B. neue Benutzer erfassen, Mail (Exchange) erfassen, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...