noobone
Goto Top

OpenFire 3.10.3 Debian 8 64bit - AD Server 2008R2 - Spark-Client Win 7

Hallo Zusammen,

ich habe bei uns in der Firma einen OpenFire-Server auf Debian 8 installiert. Die Installation und Konfiguration
verlief ohne Probleme und man kann sich am Client mit seinen Anmeldeinformationen von Windows anmelden,
da die LDAP-Anbindung ans AD erfolgreich funktioniert.
Alles soweit läuft richtig gut und problemlos.

Jedoch würde ich gerne erreichen, dass sich der Spark-Client per SSO authentifiziert. Ich habe
jegliche Anleitungen / Foren / HowTos gelesen und ausprobiert, jedoch gelingt es mir nicht, dass ich das
erfolgreich authentifiziere. Es erscheint immer die Meldung, dass die Einstellungen nicht richtig wären.

Hat das von euch schon jemand ans Laufen gebracht und kann mir hier Tipps geben bzw. mir
den vl letzten Punkt verraten was ich verkehrt mache?

Wenn noch weitere Infos benötigt werden dann bitte Bescheid geben!

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 290594

Url: https://administrator.de/contentid/290594

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Citronella
Citronella Dec 11, 2015 at 09:05:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich will meinen, dass LDAP & SSO nicht funktioniert.
Bei dem Problem stand ich nämlich auch, dass ich gerne einen SSO Admin hätte und die User über LDAP ziehe.
Was spricht dennd ein Error-log von Spark, bzw. debug?

Citronella