Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Openfire mit Active Directory verbinden

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 27.02.2008, 14156 Aufrufe, 9 Kommentare

Abfrage der BASE DN bei SBS2003

Hi und frohe Weihnachten.

Ich wollte über die Feiertage bei unserem Server den Openfire Server installieren und mit dem AD verbinden.

Nun hänge ich an der Abfrage des Base DN.
(Hilfetext zu BaseDN: "The starting DN that contains all User accounts. The entire subtree under the Base DN will be searched for user accounts")

Ich habe es mit folgendem Pfad probiert, leider ohne Erfolg:
" cn=MyBusiness,ou=Users,ou=SBSUsers;dc=meinedomäne,dc=local "

Kann mir jemand bei dem richtigen LDAP Pfad helfen? Es handelt sich um einen SBS2003 Server

Danke
Mitglied: Dani
25.12.2007 um 21:32 Uhr
Abend Oli,
ich habe eben mal einen OpenFire bis zu deiner Problemstelle aufgesetzt.

Ich habe als BaseDN: cn=users,dc=test,dc=local. Sprich du gibst die OU an, in der der Administator liegt.
Darunter habe ich: cn=Administrator,cn=users,dc=test,dc=local.

Trennzeichen ist immer das Komma!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
26.12.2007 um 01:07 Uhr
Danke für die Antwort.

Leider klappt das nicht so ganz.
Bekomme nun die Meldung: "No users were found using the specified configuration. Try changing the base DN, user filter or username field."

Wenn ich mir den Pfad der benutzer anschaue, lautet er wie folgt: MeineDomäne/MyBusiness/Users/SBSUsers.
Mit der Abfrage, die du vorgeschlagen hast komme ich aber nur auf MeineDomäne/Users/.

Hier mal meine AD Struktur (Domänenbenutzer sind alle in SBSUsers):
8ced7ac7a2fc51a0028a9613b3fa31ed-localn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.12.2007 um 18:54 Uhr
Abend Oli,
du hängst also bei UserMapping nicht an dem Schritt davor. Gut, da stehe ich jetzt auch und kmm nicht weiter....Das Doc hat mir nicht weitergeholfen! Ich schau mal, ob ich heute Nacht noch dazu komme.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
27.12.2007 um 11:19 Uhr
Habe die Verbinung hin bekommen. hänge jetzt nur am Usermapping. Irgendwie ließt der Openfire Server nur die Email und die Adresse aus dem AD, lässt den Usernamen und den vollen Namen dabei aber aus.

Verbindung hat mit "OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=Mydomain,DC=local"

Admin DN "someuser@Mydomain.local" geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.01.2008 um 17:01 Uhr
Hi Oli,
ich habe mich mal im OpenFire Forum angemeldet. Aber leider kann man dort erst suchen, wenn man angemeldet ist. Die Registierung erfolgte am 28.12.2007 - bis heute warte ich noch auf die manuelle Aktivierung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
03.01.2008 um 20:01 Uhr
Bei mir hat nun alles geklappt.
Habe mich dafür auch im Supportforum angemeldet und wurde nach 10 Min. aktiviert.

Morgen teste ich mal, ob alles funktioniert (Spark), da morgen erst mein Urlaub endet ;)

Evtl schreib ich dann ein kleines Tutorial, wenn Interesse besteht
Bitte warten ..
Mitglied: nilush
26.02.2008 um 11:43 Uhr
Also ich wuerde ein kleines tutorial sehr gut gebrauchen koennen. Habe Openfire auf unserem mac server installiert und probiere nun ihn zu unserem Active Directory zu verbinden.

Als BASE DN habe ich OU=Companyname,OU=Users,OU=IT,DC=domainname,DC=LOCAL

als ADMINISTRATOR DN habe ich CN=admin,OU=comapnyname,OU=Users,OU=it,DC=domainname,DC=LOCAL

beim testen bekomme ich imer

Test: Connection Settings
Status: Error

Error authenticating with the LDAP server. Check supplied credentials.

admin@domainname.local geht auch nich, kann mir vielleicht jemand helfen??

danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
26.02.2008 um 12:15 Uhr
Pobiers mal so:

Step1
Step2
Step3
Bitte warten ..
Mitglied: nilush
27.02.2008 um 14:12 Uhr
danke hab alles so gemacht und nu funktioniert es auch aber nur auf nem windows server, nich auf dem mac!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Netzlaufwerke verbinden
gelöst Frage von Florian86Windows Server2 Kommentare

Hallo, beim Netzlaufwerke verbinden über die AD im 2012 Server bekomme ich beim Anmelden immer die Fehler ID:1055 Fehler ...

CMS

Xibo Berechtigungen bzw. Login mit Active Directory verbinden

Frage von ZelgiusCMS1 Kommentar

Hallo werte Administratoren, ich hätte wieder einmal eine Frage. Vor 3 Monaten habe ich in meiner Firma mittels Xibo ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...