Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Openfire Startet nicht

Mitglied: cellanir

cellanir (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 10:46 Uhr, 5249 Aufrufe, 3 Kommentare

Openfire läuft unter Win2008 Server nicht mehr

Kurz zu der vorgeschichte:

Vorher lief als Betriebssystem Win2003 Server. Ich hatte Openfire auf dem System schon mehrmals konfiguriert und hatte bisher nie Probleme damit. Von da her denke ich nicht das ich ein kompletter neuling auf dem Gebiet bin.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das das meine keine Testumgebung ist bzw war. Vor ein paar wochen hat mir mein Hoster dann angeboten mein Betriebssystem kostenlos auf Win2008 Server umzustellen, und dabei Plesk 9.3.0 aufzuspielen. (bisher war v 8.4.0 installiert)

Ich dachte mir warum nicht, und habe zugestimmt. In folge dessen, habe ich nun ein jungfräuliches Win2008 Server System auf dem ich nun Openfire installieren wollte. Die Installation verlief auch reibungslos. Nachdem Openfire dann zum ersten mal gestartet hat, wird man aufgefordert das Admin Panel aufzurufen um alle Einstellungen vornehmen zu können. Aber das Adminpanel geht nicht auf.

Bzw wird der IE gestartet und verbindet wie sonst auch zu https://localhost:9090

Doch statt des bekannten Adminpannels bleibt die Seite weiß.

Ich habe das pannel sowohl intern (über Remotedesktop) als auch extern gestartet. Das bracht aber keine änderungen.
Ich habe Openfire noch einmal deinstalliert und als Administrator neu installiert und auch als socher nochmal gestartet. Selbes Ergebniss.

Langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann einer von euch helfen.
Mitglied: pxxsxx
06.04.2010 um 11:06 Uhr
Hallo,
kann es sein, dass du die Ports verwechselst?

Port 9090 = http (http://localhost:9090)
Port 9091 = https (https://localhost:9091)

So siehts zumindest in meiner Standard-Installation aus.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cellanir
06.04.2010 um 11:17 Uhr
ich habe es schon gelöst. Komischerweise funktioniert es jetzt nach einem Systemneustart....

Sehr merkwürdig
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
06.04.2010 um 11:20 Uhr

Wie sagte ein Dozent von Microsoft immer so schön: Reboot tut gut...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging

Openfire und Pidgin - Authentifizierungsproblem mit Pidgin

gelöst Frage von TiTuxInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, habe auf einer Debian-Maschine Openfire (v3.10.2) installiert und Active Directory angebunden. Hat soweit alles geklappt. Nun habe ich ...

Instant Messaging

OMEMO-Verschlüsselung in Openfire nutzen?

gelöst Frage von PaulikidInstant Messaging13 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Heimserver Openfire in Version 3.10.3 laufen. Für die Kommunikation nutze ich und alle "meine" ...

Instant Messaging

Pidgin und Openfire Server mit SSO Kerberos

Frage von ZyNerdInstant Messaging

Hallo Community, ich möchte gerne meine Pidgin ( Client ) Installation auf SSO umstellen. Der Kontoname / -kennwort von ...

Windows 10

PC startet von selbst

gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...