cellanir
Goto Top

Openfire Startet nicht

Openfire läuft unter Win2008 Server nicht mehr

Kurz zu der vorgeschichte:

Vorher lief als Betriebssystem Win2003 Server. Ich hatte Openfire auf dem System schon mehrmals konfiguriert und hatte bisher nie Probleme damit. Von da her denke ich nicht das ich ein kompletter neuling auf dem Gebiet bin.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das das meine keine Testumgebung ist bzw war. Vor ein paar wochen hat mir mein Hoster dann angeboten mein Betriebssystem kostenlos auf Win2008 Server umzustellen, und dabei Plesk 9.3.0 aufzuspielen. (bisher war v 8.4.0 installiert)

Ich dachte mir warum nicht, und habe zugestimmt. In folge dessen, habe ich nun ein jungfräuliches Win2008 Server System auf dem ich nun Openfire installieren wollte. Die Installation verlief auch reibungslos. Nachdem Openfire dann zum ersten mal gestartet hat, wird man aufgefordert das Admin Panel aufzurufen um alle Einstellungen vornehmen zu können. Aber das Adminpanel geht nicht auf.

Bzw wird der IE gestartet und verbindet wie sonst auch zu https://localhost:9090

Doch statt des bekannten Adminpannels bleibt die Seite weiß.

Ich habe das pannel sowohl intern (über Remotedesktop) als auch extern gestartet. Das bracht aber keine änderungen.
Ich habe Openfire noch einmal deinstalliert und als Administrator neu installiert und auch als socher nochmal gestartet. Selbes Ergebniss.

Langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann einer von euch helfen.

Content-Key: 139908

Url: https://administrator.de/contentid/139908

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 06, 2010 at 09:06:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann es sein, dass du die Ports verwechselst?

Port 9090 = http (http://localhost:9090)
Port 9091 = https (https://localhost:9091)

So siehts zumindest in meiner Standard-Installation aus.

Gruß
Peter
Member: cellanir
cellanir Apr 06, 2010 at 09:17:07 (UTC)
Goto Top
ich habe es schon gelöst. Komischerweise funktioniert es jetzt nach einem Systemneustart....

Sehr merkwürdig
Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 06, 2010 at 09:20:09 (UTC)
Goto Top
face-wink

Wie sagte ein Dozent von Microsoft immer so schön: Reboot tut gut...