Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

openLdap mit exchange verbinden?

Mitglied: Angelius

Angelius (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005 um 15:09 Uhr, 4303 Aufrufe

Hallo...

also die situation ist diese...
wir haben eine openLdap server und einen exchange server(2003) laufen... nun moechte ich die addressen des openLdap fuer den exchange Client (outlook2003) verfuegbar machen, ohne jedoch auf jedem client den ldap server manuell hinzufuegen zu mussen...

der ldap server soll also vom client ueber den exchange server angesprochen werden...

kann man also den openLdap so in exchange einbinde das man ihn quasi wie aein adressbuch handhaben kann?

grz ange
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Proxmox mit LDAP Login und openLDAP
Frage von spcvltLinux Userverwaltung

Hallo, ich habe einen openLDAP Server auf einem vServer installiert und würde gerne die LDAP Login funktion von Proxmox ...

Netzwerkmanagement

Zentralisierter Anmeldeserver - OpenLDAP das Richtige?

Frage von BinaryBearNetzwerkmanagement

Guten Abend zusammen, ich habe vor meine Netzwerkdienste wie OpenVPN- , FreeRadius-, Samba-Server sowie meine Nextcloud-Installation mit einheitlichen Zugangsdaten ...

Windows Userverwaltung

ActiveDirectory sync OpenLDAP

Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Exchange Server

Exchange will sich mit "altem" DC verbinden

Frage von oberbeckExchange Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen 2003 DC mit DCPromo herabgestuft und durch einen 2008 DC ersetzt. Grundsätzlich funktioniert der Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
Synology DSM 6.2 in Kürze verfügbar
Information von sabines vor 1 StundeSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Für Synology NAS Systeme steht in Kürze ein größeres Update auf die Version 6.2 bereit. Die Änderungen sind unter ...

Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 17 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
PCs abschotten, damit keine Dateien rausgehen (Windows 10-CLients auf Windows-Server 2016 Active Directory-Struktur)?
Frage von 1410640014Windows Netzwerk10 Kommentare

Frage: Gibt es Möglichkeiten unter Windows folgende Dinge zu unterbinden - ich meine geben müsste sie sie ja, sonst ...

Batch & Shell
Batch - Alle Dateien und Ordner löschen, ein Verzeichnis aber bei der Löschaktion ausnehmen
gelöst Frage von WindowsUser1Batch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, folgende Hürde habe ich im Moment. Ich benötige ein Script, dass in einem Verzeichnis den kompletten ...

CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...