cewiethemaster
Goto Top

OpenOffice Datenbank im Browser bearbeiten

Kann ich ne OODatenbank im Browser bearbeiten?

Geht das, dass ich Auf mein Webserver eine ODB-Datenbank online stelle, und diese dann im Browser bearbeiten kann?
Wenn ja, wie?

Content-Key: 138964

Url: https://administrator.de/contentid/138964

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Mar 23, 2010 at 19:33:57 (UTC)
Goto Top
Soweit mir bekannt, ist OOBase sowieso nur eine Art Frontend und nutzt verschiedene DB Schnittstellen.
Am einfachsten wäre es eine Mysql Datenbank für dein OOBase zu benutzen, dann könnte man ganz simpel mit phpmyadmin oder einem Framework darauf zugreifen.

EDIT: bei entsprechender Server Konfiguration, könnte auch jeder andere mit OOBase deine Mysql DB nutzen.
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 24, 2010 at 06:23:59 (UTC)
Goto Top
Es geht nur Darum, das die Datenbank im Browser bearbeitet werden kann...
Gibt es hierfür villeicht eine Art Plugin?
Member: nxclass
nxclass Mar 24, 2010 at 07:40:25 (UTC)
Goto Top
Also die Standart DB in OOBase ist ja HSQLDB ( http://en.wikipedia.org/wiki/HSQLDB ) - dafür gibt es zB. 'RazorSQL' ( http://www.razorsql.com/features/hsqldb_features.html )
Da allerdings OOBase frei ist, Plattform übergreifend verfügbar und Mysql mächtig und rel. einfach für Public access konfigurierbar ist .... naja

EDIT: Apache Derby ( http://db.apache.org/derby/ ) - kenne ich aber nicht