Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenOffice - Fehler beim Laden von Dokumenten mit Leerzeichen im Dateinamen

Mitglied: Clobon

Clobon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006 um 13:33 Uhr, 4118 Aufrufe

Moin,

auf einem W2K-Client mit OO-2.0.2 bekomme ich (abhängig von der Anzahl der Leerzeichen im Dokument)
folgende Fehlermeldungen wenn ich die Datei "Fünf blaue Sternchen.doc"
mit einem Doppelklick öffnen will:

"Die Datei Pfad:/Fünf existiert nicht"
"Die Datei Pfad:/blaue existiert nicht"
"Die Datei Pfad:/Sternchen.doc existiert nicht"

Offensichtlich interpretiert er die Leerzeichen als Trennung von 3 separaten Dateien.
Ist auch egal ob die Datei lokal oder im Netzwerk liegt.
Wie biege ich OO bei das er die dazwischenliegenden Leerzeichen (wieder) als Teil des
Dateinamens interpretiert??

Wenn ich die Datei aus Writer heraus direkt öffne geht es.
Nur wäre ein Öffnen des Dokumentes per Doppelklick wünschenswert.

Danke im Voraus, MfG Clobon
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: doppeltes Leerzeichen in Dateinamen?

gelöst Frage von WoswaasiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Wir verarbeiten bei uns in der Arbeit Audio-Dateien, die über Nacht in 5-Minuten-Abschnitte gesplittet werden. Ich habe dafür ...

Microsoft Office

OpenOffice, vorhandene .ODS-Dokumente lassen sich nicht auf Netzfreigabe speichern

Frage von thomas.vdgMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Allerseits, Als "Thema, Microsoft: Microsoft Office" gewählt, da zu dieser Frage, keine Kategorie sonst passt. Nach Austausch des ...

Windows Netzwerk

Fehler beim Laden von Verbindung.rdp

Frage von JohnnyBetonWindows Netzwerk

Hallo liebe Community, Ich habe eine Server (Windows Server 2012 R2 - VM), auf diesem sollen mehrere VPN Verbindungen ...

Batch & Shell

Leerzeichen, Sonderzeichen in Dateinamen lassen Batch crashen

Frage von Domain-JaneBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, hier meine Frage zum Sonntag ;): Mit dem Dir-Befehl lasse ich mir eine Datei erzeugen, indem Pfad+Dateinamen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 4 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...