matze9999
Goto Top

OpenOffice Installationspfad bei Softwareverteilung ändern

Ich suche eine Möglichkeit den Standardinstallationspfad von OpenOffice (C:\Programme) auf (D:\Programme) zu ändern.
Leider habe ich kein Orca oder ähnliches.

Die Softwareverteilung soll per Gruppenrichtlinie erfolgen.
Da auf C:\ nur beschränkter Speicherplatz ist, möchte ich gerne die Installation auf D:\ durchführen
Gibt es eine Möglichkeit diese Pfadänderung durchzuführen.

Hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.
Danke

Content-Key: 100541

Url: https://administrator.de/contentid/100541

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 29, 2008 at 17:52:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn du wirklich d: nehmen willst, dann "so"
start /wait msiexec /qn /norestart /i openofficeorg22.msi INSTALLLOCATION="D:\Programme\Open Office"  

Gruß
Member: Matze9999
Matze9999 Oct 30, 2008 at 11:48:39 (UTC)
Goto Top
Hey Danke für deine Hilfe.
Kannst mir bitte noch sagen, wohin ich diesem Quelltext schreiben soll? Wäre echt nett. Danke
Member: Matze9999
Matze9999 Oct 31, 2008 at 12:51:09 (UTC)
Goto Top
Der Quelltext (siehe oben) muss in einer .bat/ .cmd gespeichert werden.
In der Gruppenrichtlinie wird dann als "Startskript" darauf verwiesen.

Mein install_openoffice.bat sieht so aus:

start /wait msiexec /qn /norestart /i \\SERVERNAME\netlogon\openoffice\openofficeorg24.msi SELECT_WORD=1 SELECT_EXCEL=1 SELECT_POWERPOINT=1 INSTALLLOCATION="D:\Programme\OpenOffice.org 2.4" COMPANYNAME="NAME DER ORGANISATION" ADDLOCAL=ALL REMOVE=gm_o_Onlineupdate

Der Quelltext muss in der .bat in EINER ZEILE stehen, sonst klappt's nicht:
1. Zeile: mit msiexex wird auf das Quellpaket verwiesen
2. Select_word, select_excel,.... -> Bewirkt, dass die MS OFFICE Dokumente mit OpenOffice verknüpft werden.
3. Installlocation = Installationsziel / Companyname = optionaler Firmenname
4. ADDLOCAL= Alles wird installiert / REMOVE = gm_o_Onlineupdate = Das Modul Update wird entfernt!

Bei Fragen einfach kurz nachfragen, wenn ich helfen kann tu ich's

Gruß
Mathias