nottrott
Goto Top

OpenOffice.org Calc - Diagramme als neues Blatt

Hallo,

ich möchte bei OpenOffice.org Calc aus einer Tabelle ein Diagramm erstellen. Das funktioniert auch, nur wird dieses immer in der aktzellen Tabelle eingefügt. Ich möchte allerdings, dass das Diagramm auf einem neuen Blatt erscheint. Bei Microsoft Office war dies problemlos möglich.
Gibt es diese Funktion unter OOo oder muss ich damit leben, dass ich das Diagramm nur als "Bild" über der Tabelle habe?

Bin für jede Hilfe dankbar
Nottrott

Content-Key: 59409

Url: https://administrator.de/contentid/59409

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pschsch
pschsch May 21, 2007 at 16:27:43 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Diagramm kopieren und in Draw einfügen. Dort gibt es über Seiteneinstellungen die Möglichkeit Hoch-/Querformat... usw.

Du kannst auch in Draw das Diagramm aufbrechen und die einzelnen Grafikobjekte bearbeiten...


In Calc selbst ist es möglich, das Diagramm einzeln auf eine Seite stellen. Aktiviere hierzu evtl. die Seiten-Umbruch-Ansicht. In der Normalansicht werden die einzelnen Seiten durch gestrichelte Linien angezeigt, das könnte auch eine Hilfe sein. Hab's schon öfter so gemacht und funktioniert, besser finde ich aber den Tipp mit Draw.

Bei weiteren Fragen wende dich an www.ooo-portal.de, dort "werden Sie geholfen", was OOo angeht.