lordnicon79
Goto Top

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Hi,

ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert.

Jetzt habe ich auf PC1 (win7) Open Office gestartet . Dann melde ich mich parrallel an PC2 (win7) an (gleiche Dom.Anmeldung\Benutzer) und starte auch dort Open Office... Ab da bekomme ich den Hinweis, dass es derzeit in Verwendung ist und nicht gestartet werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass es mit den servergespeicherten Profilen zu tun hat.
Der StandardPfad der Open Office Dateien liegt unter appdata .....open office/ 4/user.....
Ich habe dann die Pfade in Open Office auf ein lokales Verzeichnis korrigiert (auf beiden PCs)und die Dateien aus dem Standardpfad in dieses Verzeichnis kopiert, aber leider hilft das nicht.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich es schaffe mit dem gleichen Benutzer auf 2 unterschiedlichen Rechnern (mit Servergespeicherten Profilen) Open Office zu verwenden?

Danke schon mal ... und bei Fragen ... immer her damit !

Content-Key: 314049

Url: https://administrator.de/contentid/314049

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 31, 2016 updated at 12:36:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum machst Du sowas, was ist der Sinn dahinter?

Gruss
Member: LordNicon79
LordNicon79 Aug 31, 2016 at 13:41:57 (UTC)
Goto Top
Tja, Anwender kommen auf die geilsten Ideen! Ich weiß dass es schwer wird eine Lösung zu finden, aber die Hoffnung stirb ja immer zuletzt! ????
Member: Chonta
Chonta Aug 31, 2016 at 14:01:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

betreibe OpenOffice mal mit Standardinstallation.
Ich habe dann die Pfade in Open Office auf ein lokales Verzeichnis korrigiert (auf beiden PCs)und die Dateien aus dem Standardpfad in dieses Verzeichnis kopiert, aber leider hilft das nicht.
Hä?

Was sagen die Logs?
Wenn versucht wird die selbe Datei zu öffnen geht das nicht.

Da Office ja auf den Rechnern lokal installiert ist sollte das auch keine Rolle spielen auf wievielen Rechnern ein und der selbe Benutzer eingelogt ist.
Außer Office ist so eingestellt immer eine bestimmte Datei zu öffnen beim Starten.

Alternative LibreOffice.
Nur normale Servergespeicherte Profile oder auch mit Ordnerumleitungen?

Kannst Du ein anderes Programm von Office öffnen oder gehen alle nicht?

Gruß

Chonta
Member: sabines
sabines Sep 02, 2016 at 05:50:56 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat er es auf einem Share installiert oder so?