cse
Goto Top

OpenOffice - Speichern unter öffnet immer den letzten Speicherort.

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, öffnet OO beim "Speichern unter" immer den letzten Speicherort.

Wie bringe ich OO aber bei immer den Standardpfad c:\user\....\documents\ zu öffnen?
In den Einstellungen ist genau dieser hinterlegt (vorkonfiguriert).

grüße!

Content-Key: 184075

Url: https://administrator.de/contentid/184075

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 25.04.2012 um 11:32:01 Uhr
Goto Top
Servus,

also zum einen sind natürlich komplette Informationen immer klar von Vorteil. Also zum Beispiel Programmversion und Betriebssystem.

Aber im OO Forum gibt es das hier
Das verwundert mich, bei mir ist es nämlich genauso (OOo 3.2): Öffne ich meine Dateivorlage auf dem Desktop direkt mit Doppelklick und klicke dann auf "Speichern unter", öffnet OOo im Speicherdialog das Verzeichnis, in dem ich zuletzt mit OOo gearbeitet (z.B. etwas
gespeichert) hatte. Öffne ich die Datei hingegen aus OOo heraus, wird auch der Desktop als erster Speicherort angegeben, weil das der Ort ist, an dem ich zuletzt mit dem OOo Dateidialog war.

klick

Was du in den Einstellungen konfigurierst ist imho nur der Pfad für neue Dokumente.

Gruß
Mitglied: cse
cse 25.04.2012 um 12:16:27 Uhr
Goto Top
jo sorry...

bin nicht am PC. der nutzer ist ü55 und weiß gerade so wie man oo öffnet... (habe ihm aber die aktuelle version vor gut 3 wochen installiert)

aber selbst bei neuen dateien (also oo öffnen und speichern) macht er das...

find ich doof, bei word landet man immer im documentspfad.