bierkistenschlepper
Goto Top

OpenOffice Writer und Formeln

Ich arbeite gerade an einem Dokument mit sehr vielen, komplexen Formeln. Weiß jemand, warum das so ewig dauert, bis man eine Formel bearbeiten kann? Am Anfang ging das noch richtig flott aber jetzt bei 7 Seiten dauerts einfach ne Ewigkeit, geschätzt 10-20 s. Kann man das vielleicht irgendwie beheben? Die Datei an sich ist eigentlich nur 211 KB groß.

Außerdem wüßte ich noch gerne wie man Formeln richtig zentrieren kann, bei mir ist diese Option ausgeblendet.

Content-Key: 79246

Url: https://administrator.de/contentid/79246

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 27.01.2008 um 16:59:58 Uhr
Goto Top
Habs selbst gefunden: Man muss unter Extras - Optionen - Arbeitsspeicher insbesondere den Wert für Anzahl der Objekte im Cache etwas hochschrauben. Denn 20 Formeln sind sehr schnell erreicht. Außerdem habe ich den gesemten RAM-Platz von 9 auf 12 MB hochgeschraubt, auf heutigen 2 GB Systemen ist das ja kein Problem mehr.

So geht auch das Einfügen großer Textabschnitte mit Formeln wieder schön flott face-smile