Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenSource Fax und Voice Server

Mitglied: Matzeeg3

Matzeeg3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 7791 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche einen OpenSource Fax und Voice Server der die Faxe und die Voicemails auf nimmt und als PDF/TIF/WAV/MP3 per Mail an den entsprechenden User sendet.

Kennt da jemand so einen?

Am liebsten Linux.

Schonmal Danke.

Gruß
Matze
Mitglied: 39916
14.09.2007 um 11:03 Uhr
Asterisk. Hat meines Wissens auch ein Fax-Plugin.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.09.2007 um 20:19 Uhr
hylafax. ist aber bissl gefrickel, die faxe per ghostscript in ein pdf zu verwandeln und per mail zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gransi
25.09.2007 um 10:44 Uhr
Ich habe bei uns in der Firma das mit OpenSuse 10.1 realisiert, indem ich HylaFax und CAPISuite für VoiceMail hergenommen habe.

Im Server steckt eine Fritzkarte die direkt per ISDN auf der TK-Anlage hängt. Die Faxe werden vom Server entgegen genommen und auf einen Drucker ausgedruckt und per Email verschickt. Für das Voicemail habe ich CAPISuite per YAST konfiguriert. Das Voicemail wird per Email im WAV Format an unsere Sekretärin geschickt.

CAPISuite könnte man auch per YAST für Faxe konfigurieren, aber ich habe mich für Hylafax entschieden

Diese Lösung funktioniert schon seit einen Jahr.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
27.09.2007 um 12:25 Uhr
Ich danke für die Tipps.
Ist es bei CAPISuite auch möglich für jeden user einzelne Mailboxen anzulegen?

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Gransi
27.09.2007 um 14:48 Uhr
Für Fax- und die Voice-Box muss man bei CapiSuite einen User direkt am Linux-Server anlegen.

Das war bei mir anfangs das Problem mit den Fax, denn es ist so ausgelegt, dass jeder seine eigene FaxBox hat, per Email. Weil wir einen Windows 2003 Server mit ADS haben, wollte ich nicht für jeden Benützer einen extra Benützer auf dem Server anlegen, darum habe ich HylaFax genommen. Dort kann man per config-Files einstellen, was mit den Fax passiert wenn es auf eine Nummer geht.

Leider hat sich der Chef nochmals alles überlegt und es gibt nur eine FaxNummer bei uns.
Jetzt wird das Fax digital am Server gespeichert und per CUPS auf einen Drucker ausgedruckt.

Für die Voicemail habe ich doch Benützer angelegt einen für die Mittagspause und einen für den Feierabend.

Gruß
Gransi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
OpenSource Ticketsystem?
gelöst Frage von gluehbirneOff Topic12 Kommentare

Hi, kennt ihr gute OpenSource Ticket Systeme außer OSTicket und OTRS? Danke schon mal - finde leider nichts passendes ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

TK-Netze & Geräte

(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen

Frage von Mejestic12TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Faxserver (aber nicht unbedingt hylafax - ich bin kein ...

Utilities

OpenSource Inventarisierung mit Barcode-Druck

Frage von Fenris14Utilities5 Kommentare

Guten Tag, habe mal ne kurze Frage die mich derzeit aus reinem Interesse beschäftigt: Gibt es im OpenSource-Bereich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...