gluehbirne
Goto Top

OpenSource Ticketsystem?

Hi,

kennt ihr gute OpenSource Ticket Systeme außer OSTicket und OTRS?

Danke schon mal - finde leider nichts passendes face-smile

Content-Key: 293687

Url: https://administrator.de/contentid/293687

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Jan 20, 2016 updated at 15:18:30 (UTC)
Goto Top
was stört dich an den beiden systemen? Worauf zielt deine Frage ab?face-smile
Member: gluehbirne
gluehbirne Jan 20, 2016 at 15:10:18 (UTC)
Goto Top
osTicket lässt sich einfach bei mir nicht installieren - CentOS7. Es wird mir immer mitgeteilt, dass die eine Datei kein Schreibrecht hätte - obwohl apache sogar owner des Ordners ist (ist nur eine Testumgebung - also Sicherheit nicht ganz so wichtig) - das nervt mich die ganze Zeit schon und ich habe nun die Faxen dicke von osTicket - OTRS habe ich mir mal kurz angeschaut - taugt mir aber jetzt nicht so sehr. Drum einfach mal die Frage in die Runde, ob es noch andere gute Systeme gibt face-smile
Member: Ataronos
Ataronos Jan 20, 2016 at 15:19:48 (UTC)
Goto Top
Schau dir OTRS mal genauer an damit kann man sehr viel machen und fast alles customizen.
Member: aqui
aqui Jan 20, 2016 at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
dass die eine Datei kein Schreibrecht hätte -
Dann önderst du das schnell mal quick and dirty mit chmod 777 Wo ist dein problem ?
Member: gluehbirne
gluehbirne Jan 20, 2016 at 15:52:50 (UTC)
Goto Top
hab ich schon - apache ist auch owner - ich verzweifle gerade daran - entweder ich komme uaf die lösung oder ich brauch ein anderes System. Es ist so, dass php scheinbar kein schreibrecht hat. selinux habe ich auch schon deaktiviert. frustrierend gerade
Member: aqui
aqui Jan 20, 2016 at 16:07:44 (UTC)
Goto Top
Setz den ganzen Ordner auf chmod 777 face-wink
Member: gluehbirne
gluehbirne Jan 20, 2016 at 16:23:30 (UTC)
Goto Top
Ist es. Komplett rekursiv ab /var schon.
Member: BirdyB
BirdyB Jan 20, 2016 at 16:37:30 (UTC)
Goto Top
Bist du nach der Anleitung: http://osticket.com/wiki/Installation vorgegangen?
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 20, 2016 at 23:14:31 (UTC)
Goto Top
vor paar Wochen wurde dies schonmal gefragt mit etlichen Varianten die es gibt...
Member: broecker
broecker Jan 21, 2016 updated at 15:45:55 (UTC)
Goto Top
... und dann gibt's noch das Immutable-Bit bei Linux face-smile
lsattr
chattr
- einfach googlen...
HG
Mark

... und sehr grundsätzlich könnt's natürlich auch an SELinux liegen?!
Member: tobenderZephyr
tobenderZephyr Jan 21, 2016 updated at 21:30:00 (UTC)
Goto Top
Bitte überprüfe mal deine php.ini nach dem Eintrag open_basedir. Sollte der gesetzt sein, darf sich php nicht außerhalb dieses Ordners aufhalten.
Standardmäßig ist dieser Eintrag seit ein paar Versionen deaktiviert.
Der Eintrag kann u.U. durch die .htaccess oder über die vhost-Konfiguration des jeweiligen Webservers (Apache2, Nginx) gezielt gesetzt werden.
Member: Olfryygt
Olfryygt Jan 22, 2016 at 06:27:02 (UTC)
Goto Top
Naja, nicht direkt Open Source aber Free und du kannst alles abändern, solang du das "powered by" usw. drinnen lässt, soweit ich weis: HESK

http://www.hesk.com/knowledgebase/?article=8