Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OpenSuse 11.0 - Installationsabbilder fehlgeschlagen

Mitglied: KoKoBaer

KoKoBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2008, aktualisiert 14.09.2008, 5220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr da draußen

Habe mal wieder ein kleines Problem.
Diesmal aber nicht in der Windows Welt sondern in der von Linux ;)

Ich hab mir die OpenSuse 11.0 mal heruntergeladen und wollte Sie nun unter VMware testen.
Alles hat am Anfang gut geklappt bis ich zur Paket- Auswahl kam.
Sprich wo ich noch mal alles im überblick habe und alles abändern könnte.

Da macht er immer so nen blöden Fehler.

"Das Lesen der Informationen über die Installationsabbilder ist fehlgeschlagen."

Hier noch mal ein Bild so das jeder weiß wo ich mein ^^
(eventuell kann ja der ein oder andere mit meiner Beschreibung nix anfangen)

e7ec4076394093ab70a5f998854d2d5c-linux_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habt Ihr eventuell nen Plan was er damit meint ??

Also ich hatte es mal Ignoriert und dann einfach Installiert aber später kam nen Fehler.

Glaube das der Fehler mit dieser Sache zu tun hat.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruss KoKoBaer
Mitglied: theton
14.09.2008 um 00:03 Uhr
Sieht so aus als sei das Image beschädigt. Hast du mal die MD5-Checksumme verglichen?
Bitte warten ..
Mitglied: KoKoBaer
14.09.2008 um 13:00 Uhr
Welche MD5-Checksumme denn ??
Das musst du mir nun weiter erläutern xD



Das mit Image im Arsch kann sein ...
Hab mir mal die 10.3 Heruntergeladen nun.

Ma schauen ob die Funktioniert.

greatz
Bitte warten ..
Mitglied: theton
14.09.2008 um 13:06 Uhr
Mittels 'md5sum' kann man die MD5-Checksumme einer Datei ermitteln. Im Normalfall stellen Distributoren auf ihren Servern zusätzlich zu den Images auch noch kleine Textdateien (zumeist mit der Erweiterung .md5) zur Verfügung, in denen die richtige Checksumme steht. Diese muss mit der mittels 'md5sum' ermittelten Checksumme übereinstimmen. Unter Windows kann man die Checksumme z.B. über DigestIt - http://digestit.kennethballard.com/download.html - ermitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: KoKoBaer
14.09.2008 um 14:14 Uhr
Danke dir für die Antwort.
Hab mir mal das Tool heruntergeladen
Werd es sicher für andere Zwecke noch nutzen können.


Aber habe bei der Installation von OpenSuse 10.3 schon gemerkt was dann gemeint war

Weil dort ist es so, das er noch mal das Medium vor der Installation Überprüfen will.

Und ich muss sagen, das fehlt in der 11 Version ....

Im nachhinein stellte sich nun heraus, dass das Image Fehlerhaft ist.

Sprich einfach noch mal neu ziehen oder mal irgend ne Zeitschrift kaufen wo es drauf ist.

Danke euch für die Hilfe und Thema gilt als gelöst ;)

Greatz KoKoBaer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes

Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Windows Server

WDS Installationsabbild an GUID verknüpfen

Frage von nutzloser-userWindows Server

Hallo, ich erarbeite gerade die Windows 7 Bereitsstellung mit WDS auf einem Window sServer 2008 R2. Hierzu habe ich ...

Windows Server

Trend Micro 11.0 SP1

Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Windows Server

WDS Server Installationsabbildern den Startabbildern zuordnen

gelöst Frage von Macci35Windows Server9 Kommentare

Moin, arbeite derzeit daran einen WDS Server aufzusetzen. Der Server an sich funktioniert auch wunderbar. Derzeit hab ich diverse ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 38 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...