kokobaer
Goto Top

OpenSuse 11.0 - Installationsabbilder fehlgeschlagen

Hallo ihr da draußen face-smile

Habe mal wieder ein kleines Problem.
Diesmal aber nicht in der Windows Welt sondern in der von Linux ;)

Ich hab mir die OpenSuse 11.0 mal heruntergeladen und wollte Sie nun unter VMware testen.
Alles hat am Anfang gut geklappt bis ich zur Paket- Auswahl kam.
Sprich wo ich noch mal alles im überblick habe und alles abändern könnte.

Da macht er immer so nen blöden Fehler.

"Das Lesen der Informationen über die Installationsabbilder ist fehlgeschlagen."

Hier noch mal ein Bild so das jeder weiß wo ich mein ^^
(eventuell kann ja der ein oder andere mit meiner Beschreibung nix anfangen)

e7ec4076394093ab70a5f998854d2d5c-linux_fehler

Habt Ihr eventuell nen Plan was er damit meint ??

Also ich hatte es mal Ignoriert und dann einfach Installiert aber später kam nen Fehler.

Glaube das der Fehler mit dieser Sache zu tun hat.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruss KoKoBaer

Content-Key: 96872

Url: https://administrator.de/contentid/96872

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: theton
theton Sep 13, 2008 at 22:03:29 (UTC)
Goto Top
Sieht so aus als sei das Image beschädigt. Hast du mal die MD5-Checksumme verglichen?
Member: KoKoBaer
KoKoBaer Sep 14, 2008 at 11:00:04 (UTC)
Goto Top
Welche MD5-Checksumme denn ??
Das musst du mir nun weiter erläutern xD

face-sad

Das mit Image im Arsch kann sein ...
Hab mir mal die 10.3 Heruntergeladen nun.

Ma schauen ob die Funktioniert.

greatz
Member: theton
theton Sep 14, 2008 at 11:06:04 (UTC)
Goto Top
Mittels 'md5sum' kann man die MD5-Checksumme einer Datei ermitteln. Im Normalfall stellen Distributoren auf ihren Servern zusätzlich zu den Images auch noch kleine Textdateien (zumeist mit der Erweiterung .md5) zur Verfügung, in denen die richtige Checksumme steht. Diese muss mit der mittels 'md5sum' ermittelten Checksumme übereinstimmen. Unter Windows kann man die Checksumme z.B. über DigestIt - http://digestit.kennethballard.com/download.html - ermitteln.
Member: KoKoBaer
KoKoBaer Sep 14, 2008 at 12:14:09 (UTC)
Goto Top
Danke dir für die Antwort.
Hab mir mal das Tool heruntergeladen face-smile
Werd es sicher für andere Zwecke noch nutzen können.


Aber habe bei der Installation von OpenSuse 10.3 schon gemerkt was dann gemeint war face-smile

Weil dort ist es so, das er noch mal das Medium vor der Installation Überprüfen will.

Und ich muss sagen, das fehlt in der 11 Version ....

Im nachhinein stellte sich nun heraus, dass das Image Fehlerhaft ist.

Sprich einfach noch mal neu ziehen oder mal irgend ne Zeitschrift kaufen wo es drauf ist.

Danke euch für die Hilfe und Thema gilt als gelöst ;)

Greatz KoKoBaer