88871
Goto Top

Wie kann ich ein openSUSE 11.1 ueber einen vista notebook mittels gui steuern

es sollte ein modernes gui sein

suche eine anleitung mittels vista einen openSUSE rechner zu steuern
das interne vnc von suse funzt bei mir nicht ueber http. kommt nur schwarzes bild
putty ist zu dos/ega maessig....

ps: ich steuere ihn dann ueber ein internes lan
ps: zusaetzlich waere aber auch eine steuerung uebers internet gewuenscht


kennt jemand eine kostenlose, guenstige loesung samt anleitung ?

herzlichen dank fuer alle antworten

Content-Key: 138614

Url: https://administrator.de/contentid/138614

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 19.03.2010 um 01:37:07 Uhr
Goto Top
das interne vnc von suse geht bei mir nicht ueber http. kommt nur schwarzes bild

Und wenn du einen richtigen VNC-Client benutzt?

putty ist zu dos/ega maessig....

Die Hardcore-Linux-User würden dich dafür hauen, ich sag nur: Wer auf Linux eine GUI benutzt macht was falsch face-wink

Die Alternative ist Xming über XDMCP.
Mitglied: 1002-btl
1002-btl 19.03.2010 um 09:01:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir vielleicht mal das hier an:

http://www.nomachine.com/

Ich nutze den Remote Desktop ebenfalls über das LAN, allerdings mit XP und Suse 10.2,
aber laut Hersteller müsste das bei Dir auch gehen.
VNC und der Remote Desktop hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.
WinSCP und Putty sind für viele Aufgaben aber besser geeignet als der Remote Desktop.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 19.03.2010 um 09:15:23 Uhr
Goto Top
Den NX-Client von Nomachine kann ich nur bedingt empfehlen. Unter Vista friert mir ständig die Session ein, trotz aktuellem Softwarestand. Unter XP gibt es keine Probleme.

Wenn du keine Alternative zu Vista hast, würde ich dir raten ein anderes Produkt in Augenschein zunehmen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.03.2010 um 17:44:08 Uhr
Goto Top
Wir nutzen freenx auf der Linuxseite und nomachine auf windows - klappt tadellos und auch über langsame Verbindungen erträglich schnell.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 21.03.2010 um 08:58:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
.. nomachine auf windows - ...

Win XP oder Vista? Wenn Vista, habt ihr nicht mit Freezes zu kämpfen?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.03.2010 um 12:31:15 Uhr
Goto Top
Nein, keine Freezes unter (ausschließlich) Vista. Standardeinstellungen plus "disable direct draw".
Mitglied: 88871
88871 24.11.2012 um 13:26:06 Uhr
Goto Top
hat sich soweit erledigt da ich diesen rechner mit einem dell r610 mit ubuntu abgeloest habe. jetzt auch einen rackmonitor kmu habe.