thoomsn
Goto Top

OpenSuse 11.4 Externer Bildschirm geht alle 20sec. aus und wieder an

Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe gestern das aktuelle OpenSuse 11.4 runtergeladen und auf einer älteren Hardware
(AMD Sempron2800+, 2 GB Ram, Nvidia FX 5200) installiert.
Die Installation erfolgte fehlerfrei und das System läuft super. Bis auf das eine, nervige Problem.

Nach starten des Rechners und dem Anzeigen des Desktops (KDE) wird nach ca. 20 Sekunden der Bildschirm schwarz und geht danach direkt wieder an.
Dies wiederholt sich andauernd und ununterbrochen. Ich habe in den Systemeinstellungen den zweiten Ausgang ger Grafikkarte deaktiviert, aber das Problem besteht weiter.
Wenn ich Suse im Failsafe Modus starte besteht das Problem nicht und alles läuft einwandfrei.
Da meine Linuxkenntnisse nicht gerade die besten sind wende ich mich an Euch mit der Hoffnung das mir jemand bei dieser Problemstellung helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

PS: Alle von Suse angebotenen Updates nach der Neuinstallation habe ich ausgeführt.

Content-Key: 171158

Url: https://administrator.de/contentid/171158

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Thoomsn
Thoomsn 09.08.2011 um 13:44:10 Uhr
Goto Top
Hallo liebe Administrator.de Gemeinde,
Um eine fehlerhafte Grafikkarte auszuschließen habe ich nun eine nVidia GeForce FX 5900XT eingebaut bei der ich mir
zu 100 % sicher bin das diese in Ordnung ist. Leider besteht weiterhin das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Tom