Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenSuse 11.4 Externer Bildschirm geht alle 20sec. aus und wieder an

Mitglied: Thoomsn

Thoomsn (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 10:01 Uhr, 2718 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe gestern das aktuelle OpenSuse 11.4 runtergeladen und auf einer älteren Hardware
(AMD Sempron2800+, 2 GB Ram, Nvidia FX 5200) installiert.
Die Installation erfolgte fehlerfrei und das System läuft super. Bis auf das eine, nervige Problem.

Nach starten des Rechners und dem Anzeigen des Desktops (KDE) wird nach ca. 20 Sekunden der Bildschirm schwarz und geht danach direkt wieder an.
Dies wiederholt sich andauernd und ununterbrochen. Ich habe in den Systemeinstellungen den zweiten Ausgang ger Grafikkarte deaktiviert, aber das Problem besteht weiter.
Wenn ich Suse im Failsafe Modus starte besteht das Problem nicht und alles läuft einwandfrei.
Da meine Linuxkenntnisse nicht gerade die besten sind wende ich mich an Euch mit der Hoffnung das mir jemand bei dieser Problemstellung helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

PS: Alle von Suse angebotenen Updates nach der Neuinstallation habe ich ausgeführt.
Mitglied: Thoomsn
09.08.2011 um 13:44 Uhr
Hallo liebe Administrator.de Gemeinde,
Um eine fehlerhafte Grafikkarte auszuschließen habe ich nun eine nVidia GeForce FX 5900XT eingebaut bei der ich mir
zu 100 % sicher bin das diese in Ordnung ist. Leider besteht weiterhin das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bildschirm Tastatur geht nicht
Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Tag allerseits Ich bin dabei gerade einige "All in One" Touch PCs für unser Labor einzurichten. Installiert wurde Windows ...

Grafikkarten & Monitore

Asus EeePC 901 Bildschirm geht nur mit externem Bildschirm

Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, Nachdem ich letztendlich die richtie SSD in den EeePC eingebaut habe, habe ich das Problem das bei Windows ...

iOS

IOS 11.4 verfügbar

Information von sabinesiOS

iMessages und Textnachrichten können (wenn man will) nun in der iCloud gespeichert werden, was beim Einsatz mehrerer Geräte die ...

Windows 10

Bildschirmschon auf externem Bildschirm bei geschlossenem Notebookdisplay

Frage von DarKxRaideRWindows 105 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Szenario was mir Kopfzerbrechen bereitet: HP Notebok mit Windows 10, fast jungfräulich, lediglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 3 StundenWindows Server1 Kommentar

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...