h41msh1c0r
Goto Top

OpenSuse Freigabe geht, aber Dateien Bewegen ist nicht i.O.

Hi@All

das Mounten des Netzlaufwerkes klappt nun, nur leider produziert er nur Grütze wenn er vom Netzlaufwerk was lesen soll.

Schreibe ich was auf das Laufwerk und öffne das unter windows kommt alles so an.

Habe ich eine txt/Ascii Datei auf dem Laufwerk und will das mir ansehen unter OpenSuse, kommen da die wildesten Steuerzeichen zum Vorschein.

Woran mag das liegen?

Grüße

Content-Key: 136815

Url: https://administrator.de/contentid/136815

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 25, 2010 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Ich gehe nun über fstab, weil das bei dem alten Linux auch so gemacht worden ist, dennoch sollte bei einer Freigabe die Dateien sauber anzeigen. Deswegen lasse ich diesen Thread mal offen.

Grüße
Member: orcape
orcape Feb 25, 2010 at 15:43:39 (UTC)
Goto Top
Hi H41mSh1C0R,

Du sprichst hier von Samba-Freigaben, musste den Text 3x lesen. Du schreibst so verschlüsselt wie Deine Shares reagieren...... face-wink
Aber Spass beiseite.
Kann es vielleicht sein, das Deinem Linux einfach noch ein paar Schriftarten nicht bekannt sind, dann kommen freilich nur Hieroglyphen.
Vielleicht bringt es was, Da unter SUSE was nach zu installieren.

Gruss orcape
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 25, 2010 at 18:07:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Orcape,

ich wüsste nicht was da für Schriftarten fehlen sollten. Ascii ist Ascii oder und wenn ich was per VI öffne, gibts doch auch Windings =).

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen.

Wenn ich den Mount direkt in ein Verzeichnis mache gehts =).

Aber es geht nicht, wenn ich ein Symlink dieses Verzeichnisses in ein Benutzerverzeichnis setze und dann über diesen Link versuche Dateien im Mount sauber zu lesen.

Morgen gehts weiter mit dem rumspielen an der Suse. xD

Grüße