Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OpenSuse Freigabe geht, aber Dateien Bewegen ist nicht i.O.

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 09:17 Uhr, 3705 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@All

das Mounten des Netzlaufwerkes klappt nun, nur leider produziert er nur Grütze wenn er vom Netzlaufwerk was lesen soll.

Schreibe ich was auf das Laufwerk und öffne das unter windows kommt alles so an.

Habe ich eine txt/Ascii Datei auf dem Laufwerk und will das mir ansehen unter OpenSuse, kommen da die wildesten Steuerzeichen zum Vorschein.

Woran mag das liegen?

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 10:16 Uhr
Ich gehe nun über fstab, weil das bei dem alten Linux auch so gemacht worden ist, dennoch sollte bei einer Freigabe die Dateien sauber anzeigen. Deswegen lasse ich diesen Thread mal offen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
25.02.2010 um 16:43 Uhr
Hi H41mSh1C0R,

Du sprichst hier von Samba-Freigaben, musste den Text 3x lesen. Du schreibst so verschlüsselt wie Deine Shares reagieren......
Aber Spass beiseite.
Kann es vielleicht sein, das Deinem Linux einfach noch ein paar Schriftarten nicht bekannt sind, dann kommen freilich nur Hieroglyphen.
Vielleicht bringt es was, Da unter SUSE was nach zu installieren.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 19:07 Uhr
Hallo Orcape,

ich wüsste nicht was da für Schriftarten fehlen sollten. Ascii ist Ascii oder und wenn ich was per VI öffne, gibts doch auch Windings =).

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen.

Wenn ich den Mount direkt in ein Verzeichnis mache gehts =).

Aber es geht nicht, wenn ich ein Symlink dieses Verzeichnisses in ein Benutzerverzeichnis setze und dann über diesen Link versuche Dateien im Mount sauber zu lesen.

Morgen gehts weiter mit dem rumspielen an der Suse. xD

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

SMB-Freigaben in fstab mounten opensuse linux

gelöst Frage von sudusuLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich versuch schon seit Stunden meine Netzwerklaufwerke unter opensuse zu mounten. Genau genommen klappt das auch, nur habe ...

JavaScript

Mit Javascript html Element bewegen

gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Javascript geschrieben der ein HTML Element bewegt. Er verändert den Abstand zu anderen Elementen mit ...

Windows 8

Remote Desktop port freigabe geht nicht

Frage von KodaCHWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router erhalten so das Windows 8.1 Pro ein neues Netzwerk ...

Windows Server

Freigabe geht nur in Kurzform, nicht mit FQDN Link

gelöst Frage von cseWindows Server5 Kommentare

Hi Leute, habe folgende Situation mit einem User, beim Rest dockt das: Client Win7 Server 2008R2 mit Freigabe Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...