frank84
Goto Top

Openthinclient login über webinterface seit update nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

falls hier jemand Openthinclient verwendet:

seit dem update auf otc 2.3.6 (von 2.3.4) ist kein Login mehr über das Webinterace möglich. Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

Alles andere scheint aber zu funktionieren - ThinClients booten ganz normal, dort ist dann auch der Login möglich. Nur kann ich jetzt nicht mehr auf den Openthinclient manager zugreifen.

Bei jedem fehlgeschlagenen Login wird im Log das hier protokolliert:
[XNIO-2 task-22] INFO c.v.spring.server.SpringUIProvider - No Vaadin navigator bean defined
[pool-3-thread-4] WARN o.a.d.s.core.schema.SchemaService - The attribute javaRemoteLocation was not recognized as a valid attributeType.

Installiert ist Java Build 1.8.0_181-b13 auf einem Server 2012 R2

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Content-Key: 385792

Url: https://administrator.de/contentid/385792

Printed on: May 8, 2024 at 14:05 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Sep 08, 2018 updated at 08:40:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

passen die LDAP Einstellungen? Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an den Support des Herstellers wenden.

Wenn man ein bisschen googelt, dann findet man, dass das Attribut 'javaRemoteLocation' wohl deprecated ist.
Möglicherweise wurde das bei dem Update nun entfernt.

Stehen wirklich nur die beiden Meldungen im Log? Kann man ggf. das Log Level erhöhen?

Viele Grüße,
Exception
Member: Frank84
Frank84 Sep 08, 2018 at 09:57:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Fehlermeldung "pool-3-thread-4] WARN o.a.d.s.core.schema.SchemaService - The attribute javaRemoteLocation was not recognized as a valid attributeType." wird jedes mal genau dann protokolliert, wenn ich auf den Button anmelden klicke also liegt das Problem wohl da. Die LDAP Einstellungen müssten passen, ansonsten würde der Login an den ThinClients ja nicht funktionieren.
Das Log Level kann man soweit ich weiß nicht erhöhen, das Problem ist ja auch dass ich momentan natürlich auch keine Einstellungen mehr vornehmen kann.
Sollte ich heute auf keine Lösung mehr kommen werde ich einfach ein backup einspielen
VG