akcent
Goto Top

OPENVAS Fehler 503 service temporarily down

Hallo,

ich habe mir OPENVAS auf einer Virtual-Box installiert und dabei das fertige OVA-File geladen und importiert.

Wenn ich mich auf die Web-GUI mit Admin / Admin anmelde und einen Scan starten möchte, erhalte ich diesen Fehler
25-05-_2016_08-03-24

Ich bin nun seit 4 Std. auf der Suche, bekomme das Problem aber nicht gelöst.

Kann hier jemand helfen?

Gruß, Herry

Content-Key: 305326

Url: https://administrator.de/contentid/305326

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta May 26, 2016 at 06:06:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann laufen vermutlich nicht alle Dienste die nötig sind.
Also nachschauen op alles läuft.

Gruß

Chonta
Member: Akcent
Akcent May 26, 2016 updated at 07:02:02 (UTC)
Goto Top
dann laufen vermutlich nicht alle Dienste die nötig sind.
Also nachschauen op alles läuft.
welche müßten das sein?

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass abgelaufene Zertifikate ein Grund sein könnten. Leider dann dabei keinen Hinweis gefunden wie diese in der V8 aktualisiert werden. In der GUI gibt es unter Administration --> CERT Feed einen Button zum Synchronisieren. Man bekommt zwar beim Klick auf Jetzt synchr. die Info, daß die Synch. läuft, aber kein Ergebnis und der Fehler bleibt auch da.
Member: Akcent
Akcent May 27, 2016 at 04:47:17 (UTC)
Goto Top
Hab das ganze mal unter KALI direkt installiert und da läuft alles.