Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN - Anmeldung am Exchange Server schlägt fehl

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008 um 11:43 Uhr, 6959 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgendes System:
Windows XP + SP2
VPN Client: OpenVPN 2.1_rc7
Outlook 03 + Sp3
Langsame DSL Verbindung (384 kb/s)

Hallo,

habe folgendes Problem bei einem unserer Aussendienstler:

Er wählt sich per OpenVPN in unser Hausnetz ein was auch problemlos funktioniert (Server können gepingt werden, Verbindung wird bestätigt). Wenn Outlook aufgerufen wird, versucht es sich mit dem Exchange zu synchronisieren und bleibt bei "Verbindungsversuch" stehen. Auch wenn ich auf einen Server zugreifen will, den ich davor angepingt habe, dauert es ca. 5 Minuten, bis eine Fehlermeldung kommt die aussagt, dass auf den Server nicht zugegriffen werden kann... Ich habe dann per Wireshark mitgesniffert und rausgefunden, dass scheinbar die Authorisierung nicht klappt (Kerberos Verbindung kommt nicht zustande). Das Problem besteht erst seit kurzer Zeit, anfang letzter Woche hat alles problemlos funktioniert. Habe das System auch schon komplett neu aufgesetzt, jedoch hat dies an dem Problem nichts geändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß
peterBe
Mitglied: kopie0123
28.07.2009 um 17:59 Uhr
Hey,

ist zwar etwas spät, aber falls jemand nach diesem Thema sucht:

Hast du den DNS Server angegeben? Outlook/exchange benötigen unbedingt eine funktionierende Namensauflsung in der AD.
BEi OpenVPN kannst du mit DNS Push (oder so ähnlich) der Verbindung gleich einen Server mitgeben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Verbindung zu OpenVPN Server schlägt fehlt

Frage von HuperisWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ich habe einen vServer bei Strato gemietet auf dem eine Dateifreigabe sowie ein ...

Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Router & Routing

Openvpn mit Linux Server. Routing ins interne LAN schlägt fehl

gelöst Frage von trallerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Routing von OpenVPN in das lokale LAN. Das VPN Netzwerk ist 10.0.10.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...