Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

openvpn anmeldung unter windows soll automatisch beim rechnerstart verbinden

Mitglied: twanke

twanke (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 18751 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe 2 geschäftstellen erfolgreich vor einiger zeit mit openvpn und ipcop vernetzt.

nun müssen die user in ihrem windows ja immer die vpn verbindung mithilfe des kleinen icons (openvpn-gui) rechts in der taskleiste herstellen (und das passwort eintippen).
ist denen nun zu "schwierig", "umständlich", oder was weiss ich, aber der kunde ist ja könig.......

wie schaffe ich es, dass die vpn verbindung gleich beim rechnerstart "steht"? also mit automatischer anmeldung? und ohne "gui".

tom
Mitglied: ECVA
24.09.2006 um 12:48 Uhr
Moin,
Es gibt die OpenVPN als GUI und als Dienst.

Will heissen - Mit der Gui konfigurieren bis der Tunnel steht, dann die Gui aus dem
Autostart herausnehmen und den Dienst aktivieren.

Bei Wlan-Anbindungen einiger Hersteller geht dies oft erst nach der Anmeldung
an den PC, bei Kabelverbindungen startet der Dienst vor der Anmeldung.

Den Key absichern das nur das System diesen lesen kann.
Dann ist es fast perfekt.

Gruß - RGA
Bitte warten ..
Mitglied: winnix
05.08.2010 um 01:24 Uhr
Mit dem rechtsklick über dem openvpn icon im tray ,dann den Mauszeiger auf deine Verbindung und auf Edit Config klicken.Jetzt öffnet der Editor.
Dann steht in der Zeile "Wenn dieser Parameter entkommentiert wird (heisst die Raute vor dem "Wenn" Löschen unnd dann die Datei speichern)... nun in der Datei login .dat deine Zugansdaten eingeben und speichern.
auf dem desktop müsste ein open vpn icon mit....Verbindung starten sein, die kopierst du in deinen autostartordner.Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: winnix
05.08.2010 um 01:26 Uhr
Achso 2006.....Naja better late......
Bitte warten ..
Mitglied: Athos-xx
11.10.2010 um 11:47 Uhr
passt, andere haben was davon^^

ich habe deine Erklärung oben zum autoconnect nicht wirklich verstanden. Bei mir kommt im ganzen config-txt kein Wenn/if/# vor. Außerdem würde mich interessieren wo du die login.dat gefunden hast, in die man das PW eingibt... :? liegt die unter Programme, Eig Dateien oder in der registry?

ich schreib dir mal meinen Text aus dem editconfig rein:

Danke!

client
dev tun
proto tcp
ca cachain.crt
remote 10.231.1.1
port 1195
tls-remote openvpn.rz.XXX-companyname-XXX.de
resolv-retry 0
connect-retry 15
connect-retry-max 2
nobind
user nobody
group nogroup
persist-key
persist-tun
mute-replay-warnings
tls-auth ta.key 1
auth-user-pass
comp-lzo no
reneg-sec 43200
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden

gelöst Frage von warbyrdNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren (bevor ich ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Windows 7

Netzlaufwerke automatisch verbinden

Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...