maccloud2002
Goto Top

OpenVPN hinter ISA 2004

Ich bin anscheinend nicht schlau genug oder mir fehlt einfach die Erfahrung.
Ich habe zumindestens nichts passendes gefunden in den Foren.

Mein Problem.
Ich habe in China einen SBS Enterprise 2003 laufen mit einer Netzwerkkarte und will jetzt über OpenVPN zugreifen.
Ich habe den OpenVPN Server auf einem Client installiert und ich kann zugreifen.
Jetzt habe ich das ganze mit dem SBS gemacht aber mein Port 1194 wird vom ISA 2004 blockiert und ich kann
nicht auf das Netzwerk zugreifen.

Wie bringe ich dem ISA Server bei das er meine externe IP Adresse über diesen Port zulässt und ich dann auf mein OpenVPN zugreifen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus face-smile

Content-Key: 89442

Url: https://administrator.de/contentid/89442

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: prival
prival 10.06.2008 um 09:32:14 Uhr
Goto Top
Auf dem betreffenden ISA eine Regel erstellen.

Richtung: eingehend
Port: 1194
Typ: TCP

Die entsprechenden Netzwerke und erlaubten Benutzer auswählen. Voila.
Mitglied: maccloud2002
maccloud2002 11.06.2008 um 16:37:39 Uhr
Goto Top
Irgendwie nutzt das überhaupt nichts face-sad

Unter dem link findet ihr diese Medlung.

http://www.passinger.com/Bilder/Ausdruck.jpg
Mitglied: prival
prival 11.06.2008 um 17:02:28 Uhr
Goto Top
Zwei Dinge. OpenVPN nutzt den Porttyp UDP, nicht TCP wie ich irrtümlich annahm. Ausserdem besagt die Meldung daß der ISA die IP als gespooft ansieht, sprich geändert/gefälscht. Deaktiviere für diese Regel die Anti-IP-Spoofing-Technik.