Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OpenVPN - PKCS12-Datei

Mitglied: anfaenger500

anfaenger500 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 5140 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir einen Linux-Server mit Debian 6.0 aufgesetzt und möchte diesen als Authentisierungsserver nutzen.
Als Clients dienen Windows-Clients mit Windows XP und Windows 7.

Hallo Forenmitglieder,

Server:
Linux Debian 6 und Openssl 0.9.8.o-4squeeze7 und Openvpn 2.1.3-2

Client:
Windows 7 Pro und Openvpn 2.2.2

Ich habe folgendes Problem:
beim starten der Konfigurationsdatei client5.ovpn bekomme ich folgende Fehlermeldung im Logfile angezeigt:

  1. Auszug aus Log-Datei
        • Sat Mar 31 20:38:09 2012 us=406000 OpenVPN 2.2.2 Win32-MSVC++ [SSL] [LZO2] [PKCS11] built on Dec 15 2011
        • Sat Mar 31 20:38:09 2012 us=406000 NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables
        • Sat Mar 31 20:38:09 2012 us=640000 Error opening file client5.p12 (OpenSSL)
        • Sat Mar 31 20:38:09 2012 us=640000 Exiting

Eine Verbindung kann demzufolge nicht aufgebaut werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Grüße
René
Mitglied: aqui
01.04.2012 um 12:03 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: anfaenger500
01.04.2012 um 17:16 Uhr
Hallo aqui,

danke für den Link, nur hat mir dieser nicht weitergeholfen.

Mein Problem besteht nach wie vor.
Ich habe und möchte ea auch mit der p12-Datei und nicht einzeln.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2012 um 10:00 Uhr
Die Fehlermeldung sagt ja das die Zugriffsrechte auf die Datei nicht stimmen. DA solltest du also mal dein Augenmerk drauf richten !
Bitte warten ..
Mitglied: anfaenger500
02.04.2012 um 22:19 Uhr
Hallo aqui,

da all deine Bemühungen nichts gebracht haben und es doch geklappt hat anbei die Lösung.

Wie schon erwähnt nutze ich Windows 7.

Gelöst, einfach Pfad in Anführungszeichen schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
OpenVPN User-Pass oder PKCS12
gelöst Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, einen OpenVPN Server kann man soweit ich weiss in 2 verschiedenen Modusen laufen lassen und zwar einmal mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Zertifikat Verschlüsseln - PKCS12 Erstellung

gelöst Frage von cuilsterVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, ich steh auf dem Schlauch. Früher konnte ich bei Start SSL im Zertifikat Wizard Web Server SLL domain ...

LAN, WAN, Wireless

Openvpn kein ping auf openvpn server möglich

gelöst Frage von kohle1957LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Mein Server ist ein Windows 2012 Standard hinter einen Kabel Deutschland modem interne ip 192.168.0.200 Habe 2 virtuelle Maschinen ...

Router & Routing

OpenVPN Routingproblem

gelöst Frage von BirdyBRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade daran, ein Site-to-Site-VPN zwischen einer pfSense und einem Mikrotik-Router aufzusetzen. Das Setup sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...