danielr1996
Goto Top

OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen

Hallo Administratoren,

ich habe Archer C7 mit OpenWRT 15.05 und möchte darüber meine Internetverbindung herstellen.
Aktuell läuft die Internetverbindung / Telefonie über eine FB3760.

Jetzt möchte ich im ersten Schritt die Internetverbindung über den C7 laufen lasse, im zweiten Schritt dann die FB3760 für Telefonie an den C7 dran hängen.

In der FB3760 unter Internet > Zugangsdaten habe ich folgende Zugangsdaten eingetragen (Voreingestellt vom Provider)

Werden Zugangsdaten benötigt? Nein
VLAN-ID 7
DSL ATM Einstellungen
VPI 1
VCI 32
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname fritz.box

Im C7 unter Interfaces > Wan kann ich bei Protocol PPPoATM auswählen, was auch die meisten Felder beinhaltet die ich in der FB3760 hab. Allerdings habe ich auch folgende Felder die nur auf einem Router vorhanden sind:

PPPoA Encapsulation
FB: Bridged (Routed Bridge Encapsulation) (ausgewählt), Routed IP LLC LPID (ISO), Routed IP LLC Snap, Routed IP Raw
C7: VC-Mux, LLC

VLAN ID
Nur in der FB vorhanden

ATM Device Number
Nur im C7

PAP/CHAP username und PAP/CHAP password
Nur im C7, allerdings habe ich im Vertrag des ISPs einen Benutzernamen /Passwort

Wie muss ich diese abweichenden Felder nun befüllen?

LG Dani

Content-Key: 321992

Url: https://administrator.de/contentid/321992

Printed on: May 9, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 24, 2016 at 19:05:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

welcher ist denn dein ISP? Telekom, Vodafone? .. ?

Gruß
Kümmel
Member: danielr1996
danielr1996 Nov 24, 2016 at 19:07:35 (UTC)
Goto Top
Ganz vergessen, ISP ist Bisping & Bisping, ein lokaler Anbieter der hier wohl kaum bekannt ist.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 24, 2016 at 19:13:18 (UTC)
Goto Top
Anstatt pppoa musst du auf jeden Fall pppoe verwenden. Soviel kann ich dir sagen. Bei dem Rest muss ich leider passen. Ich denke, da es sich um openWRT handelt, kann dir hier @108012 weiterhelfen.

Gruß
Kümmel