Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit Opera 10.51 Spam-Mails im Ungelesen sichtbar, wie abstellen?

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 08:13 Uhr, 3379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Seit dem Update auf Opera 10.51 werden alle als Spam erkannten Mails sowie diejenigen die ich manuell als Spam markiere im Ordner "Ungelesen" als auch im Ordner "Spam" (gleichzeitig) angezeigt. Bei früheren Versionen waren sie nur im Ordner "Spam" und so hätte ich das auch gerne wieder. Gibts da eine Einstellmöglichkeit?

Nebenbei: Beim Update auf 10.51 ist einiges schief gelaufen. Die gesamten Mails waren erstmal verschwunden und mussten händisch importiert werden. Das frühere Benutzerprofil wurde zwar geladen, aber nur unvollständig angewendet (die Einstellungen für die Toolbars und Skins waren nicht übernommen worden). SMTP-AUTH funktionierte zunächst nicht, erst nach einigem Herumdrehen an den Einstellungen wurden diese Settings richtig übernommen. Der Opera-9-Classic-Skin funktioniert bis heute nicht gescheit (z.B. die Einstellungsfenster mit den Tab-Controls). Ich finde, die 10.51 war der erste größere Mißgriff bei Opera seit langer Zeit.

Grüssle
Cody
Mitglied: KowaKowalski
08.04.2010 um 09:26 Uhr
Hi Cody,

also da Opera ja eigentlich erstmal nix mit mails zu tun hat gehe ich mal davon aus das Du AddOn´s einsetzt um Mails zu lesen.
Da es sich bei diesen Addon´s ja um zusätzliche Erweiterungen handelt liegt es wohl durchaus im Bereich des Möglichen das Deine Version von OperaMail einfach noch nicht zu hundert prozent kompatibel mit Deiner Operaversion ist.



nen schönen tach noch
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.04.2010 um 10:35 Uhr
Zitat von KowaKowalski:

also da Opera ja eigentlich erstmal nix mit mails zu tun hat gehe ich mal davon aus das Du AddOn´s einsetzt um Mails zu
lesen.

Wieso sollte ich das tun? Opera HAT einen EIGENEN Mailclient.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
08.04.2010 um 10:46 Uhr
Zitat von Codehunter:
>o sollte ich das tun? Opera HAT einen EIGENEN Mailclient.

So So, na dann sieh Dir mal an wo Du den mailclienten findest!

Also bei mir ist er dort im Kopfmenü unter Add-ons aufgelistet.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.04.2010 um 10:52 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
Also bei mir ist er dort im Kopfmenü unter Add-ons aufgelistet.

Opera ist eine monolithische Anwendung. Egal wie die jetzt ihre Website strukturieren, der Mailclient (oder M2 wie er früher hieß) ist fester Bestandteil von Opera. Den kann man auch nicht separat updaten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SPAM-Mail bei einem Mitarbeiter
Frage von MiStExchange Server17 Kommentare

Guten Morgen, seit einiger Zeit bekommt ein Mitarbeiter (von ca. 25) ca. 20.000 Spam pro Woche. Die landen zwar ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail
Frage von huberdE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen immer wieder Mails die auf den ersten Blick aussehen, als ob diese von uns intern ...

E-Mail
Mail Spam fremde IP
gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

E-Mail

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft

Frage von ClepToManixE-Mail13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Ubuntu einen Mailserver installiert. Leider stelle ich fest, dass alle meine Mails( egal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...