dobsman
Goto Top

Opera browser + warnung vor einer bösartigen seite

hallo admins!

habe folgendes problem
ich bekomme wenn ich auf www.tauchsport-steininger.at gehe über den opera browser folgende meldung:

Warnung vor einer bösartigen Site

Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen darüber vor, dass von hier bösartige Software verteilt wird.
Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.

was kann ich tun, das dies nicht mehr kommt bei der webseite ?

besten dank im vorraus

Content-Key: 242392

Url: https://administrator.de/contentid/242392

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 01, 2014 updated at 17:39:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich klick auf "Diese Meldung ignorieren" und das wars.

Oder du stellst diesen Mechanismus aus. Kann ich dir aber nur von Abraten, weil mir die Security Essentials auch sofort eine Meldung bringen:

Trojan:JS/Redirector.NL
Warnstufe: Schwerwiegend

Gruß
Member: dobsman
dobsman Jul 01, 2014 at 17:40:23 (UTC)
Goto Top
naja als webmaster der seite muss ich schauen das andere user diese meldung nicht erhalten, weil das nicht gerade einladend wirkt
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 01, 2014 at 17:41:53 (UTC)
Goto Top
Dann melde es dem Betreiber. Die Seite scheint ganz offensichtlich mit einem Javascriptcode versehen zu sein, der "böse" ist.
Member: colinardo
colinardo Jul 01, 2014 updated at 19:32:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dobsman:
naja als webmaster der seite muss ich schauen das andere user diese meldung nicht erhalten, weil das nicht gerade einladend wirkt
dann solltest du schleunigst alle Passwörter ändern und deine Seiten bzw. CMS aus einem Backup wiederherstellen und das CMS updaten. Da hat sich einer in deine Seite gehackt bzw. eine Sicherheitslücke ausgenutzt und ein obfuscated JavaScript in deine Seiten eingebaut um die Besucher auf eine Malware-Site umzuleiten:
http://stackoverflow.com/questions/10084040/jsredirector-nl-trj-how-to- ...

Davon sind gerade ziemlich viele Seiten bzw. Blogs (wordpress) betroffen. Unbedingt alle Seiten überprüfen!
Mit dem Code können die beliebigen JavaScript-Code in deiner Seite nachladen !!!

Grüße Uwe