8644
Goto Top

Opera zeigt keine Hintergrundbilder an!

Liegt das an Opera oder am Code?

Guten Morgen,

ich habe eine Seite zusammengebaut, in der sich Hintergrundbilder befinden. Diese werden im IE problemlos angezeigt, Opera kommt damit nicht klar! Ich bin kein Web-Entwickler und betreibe das mehr als Laienhaft. Deshalb die Frage, woran das liegt. Sind das meine Opera-Einstellungen, oder muß ich den Quelltext anpassen?

Hier der Link: http://www.keller-kids.de

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher

Content-Key: 27233

Url: https://administrator.de/contentid/27233

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2006 at 11:00:04 (UTC)
Goto Top
^^ Kewl

Du hast da was verkehrt gemacht.
Der IE frißt so gut wie alles, aber Opera ist da sehr streng face-big-smile

<style>
body {
background-attachment: fixed;
background-image: url('images/back1.jpg');  
</style>
<style type="text/css">  
body { background-color:#000000; font-weight:bold; font-family:Arial; font-size:120%; }
.black { background-color:#000000; }
</style>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">  

<!-- Begin
if ((navigator.appName.indexOf('Microsoft')+1)) {  
document.write('<style type="text/css"> .opacity1 {filter:alpha(opacity=50)} .opacity2 {filter:alpha(opacity=100)} </style>'); }  
if ((navigator.appName.indexOf('Netscape')+1)) {  
document.write('<style type="text/css"> .opacity1 {-moz-opacity:0.5} .opacity2 {-moz-opacity:1} </style>'); }  
else {
document.write(''); }  
//  End -->
</script>
</head>
<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF">  

Das solltest Du dann doch besser anders schreiben.

Ich pfriemel ma kurz rum, meld' mich dann wieder face-wink


Lonesome Walker
PS: Ist das Firedberg das, welches in der Nähe von Bad Vilbel/Karben ist?
Mitglied: 8644
8644 Mar 08, 2006 at 13:17:15 (UTC)
Goto Top
Hi Lonesome Walker,

ich danke dir schon mal für deine Mühe!

Nein, Friedberg ist ein Ortsteil von Suhl/Thüringen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: odicin
odicin Mar 08, 2006 at 13:56:26 (UTC)
Goto Top
<style>
body {
background-attachment: fixed;
background-image: url('images/back1.jpg');
</style>

du solltest die geöffnete { Klammer natürlich auch wieder schliessen ^^

Gruß Odi
Mitglied: 8644
8644 Mar 08, 2006 at 14:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi odicin,

da hast du natürlich recht! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke!!!

@ Lonesome Walker: Hat sich gerade erledigt!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2006 at 14:25:28 (UTC)
Goto Top
Der Humanität Webbrowsern gegenüber solltest Du den ganzen Body-Mist einfach zusammenfassen face-big-smile


Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Mar 08, 2006 at 14:31:43 (UTC)
Goto Top
... oder beim copy & paste nicht pfuschen face-big-smile

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher