Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per OPSI IIS7 aktivieren

Mitglied: Vladislav

Vladislav (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2014, aktualisiert 13:30 Uhr, 1171 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag an alle Admins,

ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete.
Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per OPSI Aktiviern soll aber wie?

Mit freundlcihen Grüßen Vladislav
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 25.09.2014, aktualisiert um 13:30 Uhr
Moin,

ich denke folgender Beitrag sollte dir helfen:
http://blog.icewolf.ch/archive/2011/03/17/install-features-in-windows-7 ...

Also ungefähr so:
01.
[WinBatch_Setup] 
02.
DISM /online /Enable-Feature /FeatureName:IIS-WebServer /quiet /norestart
Gruß
Chris
Bitte warten ..
25.09.2014 um 13:00 Uhr
Hallo Chris

Der Vorgang ist abgeschlossen, die Funktion "IIS-WebServer" wurde jedoch nicht aktiviert.
Stellen Sie zuerst sicher, dass die folgenden übergeordneten Funktionen aktiviert sind.
Wenn Sie bereits aktiviert sind, prüfen Sie zur weiteren Diagnose die Protokolldatei.
IIS-WebServerRole

MFG Vladi
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 25.09.2014, aktualisiert 26.09.2014
Moin,

Das war als Beispiel gemeint :D

Du solltest nachsehen, welche Rolle du genau brauchst. Dementsprechend musst du dann andere Rollen vorher mitaktivieren oder eben nicht.

IIS-Webserver wäre übrigens der Dienst, der dir Port 80 und 443 blockiert. Wenn du den wirklich installieren willst. Was genau willst du denn aktivieren?

Gruß
Chris
Bitte warten ..
26.09.2014 um 10:44 Uhr
Hallo Chris,

es war mir schon bewusst das es ein Beispiel war habs ja auch angepasst.
mittlerweile habe ich alle notwendigen dienste angepasst.
mein Problem ist jetzt das ich ein delsub.ini für die deinstalation von office 2013 schreibe und bekomme folgenden Fehler:

comment: The program seems to be installed, starting the uninstallation.
[5] [Sep 26 10:35:25:881]
[5] [Sep 26 10:35:25:882] Execution of Winbatch_uninstall
[6] [Sep 26 10:35:25:883] Call ""C:\Users\xxx\Desktop\OpsiPackete\office2013\Office2k13\setup.exe "/uninstall ProPlusr /config C:\Users\xxx\Desktop\OpsiPackete\office2013\uninstconfig.xml"
[6] [Sep 26 10:35:25:884] Waiting until the called process is finished
[4] [Sep 26 10:35:25:885] winbatch call of not executable file: C:\Users\xxx\Desktop\OpsiPackete\office2013\Office2k13\setup.exe is deprecated
[6] [Sep 26 10:35:57:314] ExitCode 30066 Executed process ""C:\Users\xxx\Desktop\OpsiPackete\office2013\Office2k13\setup.exe "/uninstall ProPlusr /config C:\Users\xxx\Desktop\OpsiPackete\office2013\uninstconfig.xml"
[6] [Sep 26 10:35:57:315]

winbatch call of not executable file: C:\Users\xxx\Desktop\OpsiPackete\office2013\Office2k13\setup.exe is deprecated
wieso meint er das die Datei veraltet ist?

MFG Vladi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OPSI winexe
gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme20 Kommentare

Moin Moin Ich bin gerade dabei, auf Rat von einem andere Forumsmitglied, einen OPSI Server einzurichten. Nun hänge ich ...

Netzwerke
Opsi windomain konfigurieren
Frage von VladislavNetzwerke

Guten Tag an Alle Administratoren, Ich habe mal wieder stress mit opsi wir hatten ein windomain.opsi packet welches den ...

Linux Netzwerk
OPSI Mysteriöser mountresult: 53
gelöst Frage von VladislavLinux Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag Administartoren, es geht um folgendes Mysterium: Als erstes habe ich eine virtuelle Maschine(Ohne Betriebssystem) als Opsi-client Registriert. ...

Windows Server
WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen
gelöst Frage von SuperAggyWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...