Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optimale Konfiguration von 1xATA und 2xSATA auf asus a8v

Mitglied: cargo

cargo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 3716 Aufrufe, 1 Kommentar

OS auf sata raid 0 oder auf ata

Kleine Frage nach euren Erfahrungen:
Ich stehe nachdem jetzt endlich alles läuft ... vor der Frage nach der besten Lösung was Performance und Stabilität betrifft.

ASUS A8V
Athlon 64 3000+
1x samsung SP1614N 160 GB ATA
2x samsung SP2004C 200 GB SATA
2x 512 MB DDR SDRAM PC3200
Radeon 9600pro
2x Iiyama 19''

Meine Frage ist, ob es wirklich lohnt raid 0 zu fahren (wie groß ist das Plus an Performance bei hauptsächlicher Nutzung von Photoshop (sehr große Dateien) und 3dsmax) und wie es dann sinn macht, die "alte" ATA-Platte in das System zu integrieren. Wo die Startpartition + Programme - wo Daten (Sicherheit).
Bin kein Gamer und eigentlich auch kein Hardwarefreak, es geht mir nicht darum, den letzten Speed aus der Kiste zu holen - brauche aber nach erfolgter Investition gute Voraussetzungen für flüssiges Arbeiten.

Bin gespannt auf Echo

cargo
Mitglied: 18578
14.10.2005 um 12:48 Uhr
An Deiner Stelle würde ich die ATA - Platte ganz aus dem System verbannen.

Zu Deiner Frage ob ein Raid 0 Performance - Gewinn einbringt; bei den heutigen Plattengeschwindigkeiten merkt man den geschwindigkeitsunterschied kaum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Optimale Konfiguration Server Windows 2012 - Virtualisierung oder nicht?

gelöst Frage von Peter02Hyper-V9 Kommentare

Hallo Forum, für mich ist das Thema Servervirtualisierung neu und derzeit habe ich das Problem, dass ich für einen ...

Windows Server

Optimale Netzwerk-Konfiguration für einen SQL Server auf Hyper-V

Frage von rzlbrnftWindows Server5 Kommentare

Servus Community, Wir setzen einen MS SQL Server ein für etwa bis zu 40 User gleichzeitig. Dieser soll aus ...

SEO

Keywords optimal verwenden?

gelöst Frage von Wid0kejSEO5 Kommentare

Hallo, ich möchte für meine Webseite SEO durchführen und stoße schon gleich am Anfang auf Probleme. Ich weiß nämlich ...

Microsoft Office

Office auf Terminalserver optimal lizenzieren

gelöst Frage von AssiAsslackMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario und bräuchte einen Tipp für eine optimale Office Lizenzierung: 30 User haben lokal auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...