111064
Goto Top

Optimale Vorgehensweise bei PDF Problemen gesucht

Abend zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Anwender. Der Anwender bearbeitet mehrere PDF Dateien mit Adobe Acrobat Professional 8 auf Window XP. Bearbeiten in dem Sinne, einfach Kommentare hinzufügen. Jedoch schmiert der Adobe Acrobat Professional ab und alle zuvor gesetzten Kommentare sind verloren.

Wie soll ich eurer Meinung nach bei solchen Problem richtig vorgehen?

Meine Vorgehensweise bisher war, dass ich in der Ereignisanzeige geschaut habe, ob ich Nähere Informationen zum Absturz bekommen. Dort stand allerdings nur Appcrash und jedes mal unterschiedliche Fehlercodes. Diese habe ich gerade nicht parat, könnte ich eventuell noch nachliefern.


Ich mein es kann viele Ursachen haben, es kann selbst an der PDF Datei liegen oder eben auch am Adobe Acrobat Professional 8.


Vielleicht könnt ihr mir paar Denkanstöße geben.

Viele Grüße
ChungUI

Content-Key: 235041

Url: https://administrator.de/contentid/235041

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Apr 09, 2014 updated at 19:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

das Problem gerade bei gleichzeitigiges Bearbeiten mehreren PDF dateien, kann bei zu wenig Arbeitsspeicher zu Abstuerzen fuehren.
Schau da mal unter events nach Bufferoverflows.

Hardwarevoraussetzung:

Ausschnitt aus:
Adobe Community Help
Adobe Acrobat 8
Adobe Acrobat 8 Pro unter Windows

Acrobat 8 Pro unter Windows hat folgende Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Pentium III oder gleichwertig
Microsoft Windows 2000 mit Service Pack 4, Windows Server 2003 (32 Bit oder 64 Bit Editions) mit Service Pack 1, Windows XP Professional, Home, Tablet PC oder 64 Bit Editions mit Service Pack 2 oder Windows Vista Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business oder Enterprise (32 Bit oder 64 Bit Editions)
Microsoft Internet Explorer 6 oder 7
256 MB RAM (512 MB empfohlen)
860 MB verfügbarer Festplattenspeicher, Cache für optionale Installationsdateien (empfohlen) erfordert zusätzlich 460 MB verfügbarer Festplattenspeicher
1024x768 Bildschirmauflösung

und hier noch kurze Adobe Fehlerbehebungsangebote ......

http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-errors-freezes-reader ...

Vielleicht hat der Anwender aber auch noch Andere Programme am Start ?

Gruss
Member: compispezi
compispezi Apr 09, 2014 at 20:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo ChungUi

verwende doch testweise ein alternatives Programm. PDF-XChange-Viewer hat bereits in der Free-Version die Möglichkeit Kommentare einzufügen.

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Viel Glück

Gruß
Helmut
Mitglied: 111064
111064 Apr 10, 2014 at 14:45:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

erstens Vielen Dank für eure Beiträge. Ich konnte heute das Problem hiermit lösen. Ich habe es heute nochmal intensiv analysiert. Es lag doch an den PDF Dateien, die den Adobe Acrobat Professional zum Absturz gebracht haben.Ich konnte dieses verhalten nämlich auch auf einem anderen Rechner auch beobachten. Dort stürzte der Adobe Acrobat Professional ebenfalls nach einer bestimmten Zeit ab.

Vielleicht hätte ich bevor ich angefangen am Rechner zu untersuchen, erst die PDF Dateien prüfen zu lassen. War wohl meine falsche herangehensweise.

Trotzdem Danke!