Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Option "Automatisches Trennen der Verbindung deaktivieren" ausblenden

Mitglied: 12743

12743 (Level 1)

06.05.2005, aktualisiert 28.05.2005, 13082 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Hab an nem Rechner auf dem Windows NT drauf ist und ne ISDN Fritz-Karte drin unter Internet Explorer -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Erweitert die Möglichkeit die Verbindung entweder nach min. 3 Minuten Leerlauf trennen zu lassen oder aber sobald diese nicht mehr benötigt wird, sprich IE geschlossen wird. Sobald dieser Fall dann eintritt kann der User aber die dann angebotene Option "Automatisches Trennen der Verbindung deaktivieren" wählen und alles war für die Katz. Wie kann ich diese schwachsinnige Option ausblenden lassen, gibt es da evtl. nen passenden Registry-Befehl. Wollte das mit der Automatischen Trennung auch schon mit nem extra Tool versuchen, aber leider lief dieses nicht unter NT. Und der AVM-eigene DFÜ-Monitor in der Systemsteuerung bietet auch nur eine manuelle Trennung an.

Danke im voraus.

gruss

Michael
Mitglied: Mitchell
07.05.2005 um 01:08 Uhr
Hi,

guck mal in den Gruppenrichtlinien nach:

Start>Ausführen>gpedit.msc

dort die "administrativen Vorlagen" wählen und auf "windowskomponenten>internet explorer".

"Änderung der Verbindungseinstellungen deaktivieren"

Ich denke, das passt . So kann keiner im Reiter "Verbindungen" irgendwas anwählen, außer das Setup.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 12743
07.05.2005 um 08:56 Uhr
Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Aber das mit den Gruppenrichtlinien gibt's leider erst ab Win 2000 & XP. Naja, werd's dann wohl doch mit dem Sicherheitsrichtlinien-Editor poledit.exe versuchen müssen den ich mir erst von nem NT Server ziehen muss und darauf hoffen dass der eine ähnliche Möglichkeit bietet. Hatte nur gehofft dass da ein direkter Registry-Eingriff zu bekannt ist, denn im Grunde basieren die meisten (wenn nicht alle) Policy-Einstellungen auf die der Registry.

gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.05.2005 um 01:08 Uhr
Sorry, der (oder ein) entsprechender Registryeintrag ist mir nicht bekannt.

Ich wünsch aber viel Glück

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 12743
23.05.2005 um 12:46 Uhr
Hallo nochmal,

wollte noch nachtragen dass ich dem User jetzt XP Professional auf dem Rechner installiert hab und das ganze mit den Gruppenrichtlinien so versucht hab wie oben beschrieben jedoch ohne Wirkung. Automatische Trennung lässt sich trotzdem vom User deaktivieren. Andere hierzu passende Befehle unter gpedit.msc scheint es auch nicht zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.05.2005 um 21:49 Uhr
Wenn du die o. g. Richtlinie setzt, ist der Reiter "Verbindungen" bis auf einen Button ausgegraut. Ist das bei dir nicht der Fall oder meinst du jetzt, dass der User auf andere Weise diese Einstellung machen kann?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 12743
26.05.2005 um 23:12 Uhr
Ja, "Verbindungen" war auch ausgegraut. Nur setzte die Richtlinie die zuvor vorgenommene Einstellung "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird" unter "Erweiterte Einstellungen für DFÜ-Netzwerk" irgendwie ausser Kraft. Nach dem Schliessen des Internet Explorers kam kein Fenster mehr mit der Abfrage ob die Verbindung beibehalten oder getrennt werden soll. Somit wurde sie auch nicht getrennt. Eigentlich ist diese Abfrage an dieser Stelle sowieso totaler Schwachsinn, denn wenn man automatische Trennung einstellt, dann ist das wohl auch so beabsichtigt, und das sollte der einfache User auch nicht umgehen und noch dazu dauerhaft abschalten können. Also ich finde dass die Microsoft-Entwickler an der Stelle wirklich was verpatzt haben. Echt peinlich, Microsoft!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.05.2005 um 19:55 Uhr
hm....sorry, da fällt mir Windwosmäßig nichts mehr ein.

Du kannst höchstens mal probieren, über das Programm "TuneUp" das mit der Verbindung zu regeln. TuneUp setzt auch nur Regeinträge, leider kenn ich die nicht

Viel Glück

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ausblenden von Druckern in der Netzwerkumgebung ("List in Directory"-Option deaktivieren)

gelöst Frage von Hurra7Windows Server6 Kommentare

Hallo, wie kann ich ich Netzwerkdrucker generell in der Netzwerkumgebung ausblenden ? Der Haken "List in Directory" sollte einheitlich ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Netzwerke

DHCP Optionen

gelöst Frage von broesel73Netzwerke6 Kommentare

Hi, ich habe das Gefühl das bei uns im Netzwerk die manuell hinzugefügten DHCP Optionen nicht verteilt werden. Können ...

Batch & Shell

Batch: findstr mit Option "weder noch"

Frage von ole-objektBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine batch, mit der ich alle Zeilen, die einem bestimmten Filterkriterium aus einer (bzw. mehreren) Datei(en) ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 MinuteniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server14 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...