Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

optische Kabelmaus am PS/2 leuchtet auf obwohl windows heruntergefahren ist.

Mitglied: skol

skol (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 22:17 Uhr, 4331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

bitte um Hilfe:

wenn ich windows herunterfahre und der PC schaltet sich automatisch ab dann
leuchtet meine optische Kabelmaus am PS/2 weiterhin (zwar nicht so stark wie vorher), bzw wenn ich den PC am 220V anhänge (ohne den Einschaltknopf vorne am PC zu drücken) dann leuchtet die optische Kabelmaus ebenfalls auf.

Warum leuchtet die optische Kabelmaus weiterhin, und kann man es "korrigieren" ?

Verwende ein P5WD2 Premium Mainboard.


LG,
Skol
Mitglied: 13100
13.11.2005 um 20:30 Uhr
vermutlich um den rechner per mausdruck zu starten.

sollte sich im bios einstellen lassen, ansonsten stecker raus.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
13.11.2005 um 20:36 Uhr
Jumper auf dem Mainboard versorgen die PS/2 Anschlüsse auch im Standby über das Standbynetzteil.
Bitte warten ..
Mitglied: skol
13.11.2005 um 21:11 Uhr
Bios ermöglicht das Starten über Maustaste, aber diese habe ich im Bios auf Disabled gesetzt.
Daher ergibt es für mich keinen Sinn die Maus mit Spannung zu versehen wenn der Rechner eh abgeschaltet ist. Hmmm warum es so ist ?


Im Standby haben andere Rechner (anderes Mainboard) die ich bis heute gearbeitet habe die Maus mit Spannung versehen, aber sobald ich ich diese rechner heruntergefahren habe, war die Spannung weg, sprich optische Kabelmaus leuchtet nicht mehr auf.


Herzlichen Dank für eure Infos, ich hoffe es kommen noch welche dazu.


LG
Skol
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.11.2005 um 22:08 Uhr
Das liegt wie Du selbst schon bemerkt hast am Mainboard. Wenn das Deaktivieren der "Startoption per Maus" im Bios nichts hilft, dann kannst Du da nicht viel machen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.11.2005 um 22:17 Uhr
Hi,

generell bringt der ATX-Standard das mit sich, da dein Powerknopf ja nur ein Taster und kein Schalter ist, somit steht der Rechner immer unter Spannung......

Welche Komponenten mit Saft versorgt werden hängt vom MoBo ab.......

Wenn du das nicht willst, dann häng ne Steckerleiste mit Schalter zwischen rein, spart auch bares Geld.
Um dann aber nicht den PC und die Leiste einschalten zu müssen kannst du, insofern vorhanden, im BIOS die Option "Restart after Powerloss" aktiveren.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows + PS: Query.exe - Unterschiedliches verhalten in PS und ISE

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell8 Kommentare

Moin, Ich bastle an einem skript das aus einer liste an Computern die zurückgibt, an denen jemand angemeldet ist, ...

Windows 10

Windows 10 PS 2 Standardtastatur fehlt

gelöst Frage von RobinCWindows 106 Kommentare

Hallo @ all Ich habe einen Windows 10 / 64 Bit PC, der bisher gut lief. Nachdem wohl das ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...