Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optische PS2 Maus leuchtet, obwohl der PC aus ist

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

17.11.2003, aktualisiert 15.08.2004, 21581 Aufrufe, 5 Kommentare

Geh´aus, Du Maus!

Meine optische Maus ist per Adapter am PS2-Port angeschlossen. Wenn ich den PC herunterfahre und ihn ausschalte, leuchtet die Maus unbeirrt weiter vor sich hin. Im BIOS finde ich keine passende Einstellung.
(Die Option "PowerOnMouse" ist bereits deaktiviert)

Den PC am Netzteil auszuschalten, ist möglich, aber zu umständlich...

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge/Lösungen!

Gruß

mad
Mitglied: mas99
17.11.2003 um 11:43 Uhr
Das gleiche ist bei mir auch! Ich vermute aber dass es an meinem 4-Fach MasterView-Umschalter liegt der eine extra Stromversorgung genießt! Ich hatte auch schon im Bios gesucht ob es eine entsprechende Einstellung gibt aber leider auch nichts gefunden.

Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Was solls

Gruss
MAS
Bitte warten ..
Mitglied: konduktor77
13.12.2003 um 20:03 Uhr
Wenn es nicht im BIOS änderrn lässt,dann kann man das auf dem Mainboard machen !!!Und zwar :nahe PS2-Mausanschluss befindet sich
ein Jumper (beschriftet als PS2_USB_PWR ).standardweise sind 1-2 belegt,muss auf 2-3 ändern.
Es hilft!!!
Gruss
konduktor
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
15.12.2003 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort. Habe dort auch einen Jumper gefunden und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Keine Ahnung wofür der gut ist, jedenfalls auf die Maus hatte er keinen Einfluss...

Schade eigentlich

Gruß

mad
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
06.06.2004 um 23:52 Uhr
versuch mal im bios zu suchen ob du "Wake on PS2 Devices" oder ähnliches findest. Das musst du dann ausstellen
Bitte warten ..
Mitglied: HN
15.08.2004 um 15:49 Uhr
Power_on_Mouse oder ähnliches legen (in aller Regel) nur fest, ob der PC auf eine Aktivität dieses Gerätes reagiert - die Stromversorgung der PS/2-Stecker dürfte in diesem Falle mit der Stand-By-Spannung des Netzteils verbunden sein (das Reduziert den Bedarf an Pfennigbauteilen ganz erheblich ) und von daher schwierig abzuschalten sein ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2

gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

SAN, NAS, DAS

Optisches Laufwerk im Netzwerk

gelöst Frage von Skywalker2019SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Zusammen, Gleich zu Beginn. Ich bin kein Experte in diesem Gebiet. ;) ich würde gerne ein durchgehendes zur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...