sebastianju
Goto Top

Optoma GT750 mit Nvidia gt230m?

Hallo,

ich habe mir einen DLP-Beamer Optoma GT750 gekauft. Wenn ich den per VGA-Kabel an mein Acer-Notebook (Vista und 9600M GT) anschließe wird sofort ein Bild angezeigt.

Allerdings klappt das nicht mit einem anderen Notebook. Das hat Windows 7 und eine Geforce GT 230M. Ich habe es mit einem HDMI-Kabel versucht und auch mit VGA-Kabel. In beiden Fällen wird der Beamer von Windows erkannt. Nur der Beamer findet kein Signal an den entsprechenden Eingängen. Es sollte in den Systemeinstellungen alles eingestellt sein. Auflösung mal runter gesetzt zum testen, die Anzeige für den Beamer eingestellt usw. Trotzdem kommt dort nichts an.

Komischerweise erkennt Linux Mint den Beamer auch. Aber auch da kommt kein Bild an.

Die selben Ausgänge von der Grafikkarte funktionieren aber tadellos mit einem externen Monitor.

Wie kommt sowas? Der Beamer funktioniert ja mit einem anderen Notebook. Die Kabel funktionieren beide mit einem Monitor. Windows erkennt sogar durch beide Kabel den Beamer (auch nur mit je einem Kabel versucht) aber trotzdem kommt beim Beamer von dem einen Notebook kein Signal an. Und das sogar von 2 ganz verschiedenen Betriebssystemen aus.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke!
Sebastian

Content-Key: 196454

Url: https://administrator.de/contentid/196454

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SebastianJu
SebastianJu 05.01.2013 um 17:33:53 Uhr
Goto Top
263 Aufrufe und keiner eine Idee? Klingt nach einem echten Problem. Ich finde es aber auch zu seltsam dass zwei verschiedene Betriebssysteme das selbe Problem haben. Dann kann es ja auch fast nicht mehr am Grafiktreiber liegen sondern an der Hardware selbst. Aber dass eine Graka grundsätzlich nicht mit einem Beamer, aber wohl mit einem Monitor funktionieren sollte klingt für mich auch nicht sinnvoll.