Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Oracle Datenbank Version...?

Mitglied: bommerlunder1972

bommerlunder1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 14406 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage...

Ich verbinde mich mit der Oracle Enterprise Manager-Konsole 10.2.0.0.0 auf mehrere Datenbanken.
Mit diesem Tool sind viele Sachen einsehbar und auch einstellbar.
Was ich nicht heraus finden kann ist um was für eine DB Edition es sich handelt.
Ich meine, ist es nun eine Enterprise Version oder Standard Version....
Oder kann ich mit der Enterprise Manager-Konsole sowieso nur Enterprise Datenbanken einsehen...?
Falls Informationen fehlen sollten, bitte um kurze Meldung.

Danke schon mal für eure Hilfe
Mitglied: Bolle97
26.11.2008 um 16:08 Uhr
Hallo,

unter Instance --> Konfiguration steht die DB-Version.

Gruß - René
Bitte warten ..
26.11.2008 um 16:37 Uhr
Hallo Bolle97,

die Geschichte hatte ich schon gefunden.
Bei mir stehen so Sachen wie:
Oracle Database 10g Release 10.2.0.3.0 - Production

Aber irgendwie nichts über Enterprise Version oder Standard Version...
Und ich weiß auch nicht wo sowas finden kann.
Vielleicht kann ich auch nicht richtig schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.11.2008 um 17:07 Uhr
Moin bommerlunder1972,

oder du fragst mit irgend einem beliebigen SQL-Client ab:
01.
SELECT * FROM v$version	WHERE banner LIKE '%Oracle%'
In der Ausgabe sollte dann so etwas stehen wie:
Oracle Database 11g Enterprise Edition Release 11.4.2.4.0 - 64bit

Grüße
Biber

....
Bitte warten ..
01.12.2008 um 09:36 Uhr
Moin Biber,

danke für deine Hilfe.
Ich mußte noch heraus finden wie man sich per Kommandobox auf eine Datenbank verbindet.
Aber dann....
Hat alle super funktioniert.
Danke.

PS: Hat jemend vielleicht eine Idee, ob man den Lizenzmodus auch abfragen kann...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank
Frage von tweety2007Datenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Batch & Shell
Powershell - Datenbank Oracle SQLPLUS
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Ich benötige Hilfe beim Zugriff auf eine Oracle DB. Es soll aus der Ferne (vom lokalen Client) ein spezieller ...

Backup

Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer

Frage von brain2011Backup4 Kommentare

Hallo, viele Anbieter von Backupsystemen für Server bewerben speziell das Feature, einen laufenden Exchange-Server oder MS SQL-Server bei einem ...

Datenbanken

Oracle Datenbank-Tabellenabfrage, letzten 10 Einträge

gelöst Frage von internet2107Datenbanken2 Kommentare

Guten Morgen, ich würde gerne die letzten 10 Einträge über eine Tabellenabfrage machen, wenn die Abfrage über insgesamt 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...