Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Oracle ODBC-Treiber Versionen

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 07:27 Uhr, 7645 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

mal kurz vorab ich bin ein absoluter Frischling was Oracle angeht.

Ich brauche einen ODBC-Treiber um Daten von Oracle zu exportieren.

Jetzt bin ich auf der Orcale-Site darauf gestossen, dass es die 10 und die 11 gibt. Die Anfrage welche Verionen bei uns laufen läuft.

Meine Frage ist jetzt wenn ich den 11g ODBC-Treiber installieren würde das dann auch mit der 10 oder 9er Version laufen?

Kann mir vielleicht auch jemand den Link für den Download schicken?

Gruss

Michael
Mitglied: 32067
03.08.2011 um 09:20 Uhr
Hallo,

der ODBC-Treiber ist Teil des Full-Client ( http://www.oracle.com/technetwork/database/enterprise-edition/downloads ... , "See All" klicken ). Best practice ist eigentlich das Ding komplett zu installieren, unter 400 MB kommste eh nicht und nachher fehlt einem immer irgendwas.

Mit dem 11er Client auf eine 10er DB ist vollständig supportet, bei einer 9er DB ist es nicht vollständig garantiert, sollte aber in den meisten Fällen funktionieren. 8er DB geht nicht mehr. Ggf. den 10er Client installieren, der kann auch mit 11er DB um.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
03.08.2011 um 09:37 Uhr
Hi DKrause,

danke für die Antwort.

Inzwischen habe ich auch die Info welche Versionen laufen.

Werde die 10 installieren um auch auf ne 9 zu kommen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2
gelöst Frage von kschi12Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit dem Oracle ODBC Treiber, den ich einfach nicht korrekt einrichten kann. Habe einen Windows ...

Datenbanken

Oracle Treiber kann nur von einem User (von mir) gestartet werden

Frage von istike2Datenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VM den neusten 12.1.0.2.0-er ORA Client Treiber eingerichtet. Es laufen auf derselben VM sowohl ...

Datenbanken

Oracle DB per Skript und ODBC ansprechen

gelöst Frage von DerVolkerDatenbanken2 Kommentare

Moin moin, ich habe ein "komisches Verhalten" unter Server 2012R2 und Oracle 11.2.x. Es gibt eine 32bit ODBC Verbindung ...

Windows Systemdateien

Fox Pro ODBC Treiber installiert, aber nicht als Datenquelle für Access auswählbar

gelöst Frage von ScoorpynWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo leute ich habe folgendes Problem. Ich bekomme Daten von einer Mitarbeiterin diese benutz Visual Fox Pro, um diese ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 12 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...