tobiasente
Goto Top

Oracle Solaris 11, iso (x86 - Text Install)- Bootproblem

Hallo zusammen,

Ich versuche im Moment Oracle Solaris 11 auf meinem PC zu installieren,
jedoch habe bereits Probleme beim booten der gebrannten CD.

Laut http://www.oracle.com/technetwork/server-storage/solaris11/downloads/in ...
sollte sich die gebrannte CD (x86 in meinem Fall ... mit sol-11-1111-text-x86.iso) beim booten
starten lassen.

Jedoch ist dies nicht der Fall. Selbst nach der Auswahl im Bootmenü von "CD als erstes booten",
geschah nichts. Es kamen auch keine Fehlermeldungen.

Btw, das iso wurde mit "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder" gebrannt.

Vielleicht hatte einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen?


Vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit.

Content-Key: 183200

Url: https://administrator.de/contentid/183200

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Apr 06, 2012 at 10:50:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mit Solaris (oder allg. dem OS auf der CD) hat das nix zu tun. Wenn hier das Problem liegen würde, dann kämen Fehlermeldungen während des Bootens, z.B. Kernel-panic.

Du solltest zunächst testen ob Du die CD auf einem anderen Rechner booten kannst, wenn ja, dann prüfe Deine Bios-Einstellugen.

Oder Du hast eine andere bootfähige CD, dann prüfe, ob sie sich auf dem Rechner booten lässt, wenn ja, dann ist Deine Solaris-CD nicht in Ordnung.

Markus
Member: aqui
aqui Apr 06, 2012 at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
Nutze den kostenlosen Imageburn Brenner zum brennen des ISO Image Files.
http://www.imgburn.com/
Damit funktioniert das ganz sicher.
Ggf. Das ISO Image immer mit einem Rechtsklick und dann "speichern als..." sichern !
Member: tobiasente
tobiasente Apr 06, 2012 at 11:05:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe es jetzt nochmal auf einem anderen PC probiert und es ist wieder nichts passiert.
Dann habe Ich die Boot- priority- Reihenfolge etwas angepasst und es hat funktioniert.

Auch wenn Ich jetzt nicht weiß, warum gerade bei dieser CD Ich die Reihenfolge ändern musste
und das bei anderen nicht der Fall war.

Trozdem vielen Dank nochmals für eure Hilfe.