rsa
Goto Top

ORACLE Tabellen Synchronisieren

Suche Verschiedene Strategien um auf Servern Tabellen zu synchronisieren.

Hi @ all,

Ich suche nach verschiedenen Strategien um auf verschiedenen Servern ("ortlich getrennt) Tabellen abzugleichen.
Warum:
Die Server stehen weit weg und wenn ich eine Tabelle update w"urde es mit sehr passen dass die anderen Server dies mitbekommen und sich mit dieser DB abgleichen.

Bin f"ur jeden Vorschlag dankbar.

greets

rsa

Content-Key: 13975

Url: https://administrator.de/contentid/13975

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Aug 05, 2005 at 14:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo rsa,

was Du suchst nennt sich Replikation und Oracle hat dem Thema zwei Handbücher gewidmet:

Advanced Replication:
hier findest Du Konzepte zur Replikation, was für Deinen Fall geeignet ist.

(Advanced) Replication Management API Reference:
hier stehen die Befehle und Packages, die für die Durchführung gebraucht werden, ausführlich beschrieben.

Gruß, Mad Max
Member: rsa
rsa Aug 08, 2005 at 09:53:36 (UTC)
Goto Top
thx
Member: stpe
stpe Mar 13, 2006 at 18:34:29 (UTC)
Goto Top
Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz von "Libelle" (http://www.libelle.com/de/index.php). Wir setzen die Software seit ca. 1 Jahr ein und sind eigentlich sehr zufrieden damit.

Allerdings ist Libelle rein als Standby-Datenbank gedacht, die bei dem Ausfall des Hauptservers ohne Datenverlust in die Bresche springt. Ein "Offline-Mirror" sozusagen ;)

Schön ist die Funktion, die Spiegelung zeitversetzt hinter der Originaldatenbank "herlaufen" zu lassen. So lassen sich grobe Schnitzer auf der Echtdatenbank abfangen, bevor diese auch in der Standby-Datenbank committed sind.

Gruss
Stefan