Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Orangene LED bei Poweredge 1750 - lässt sich das Gerät zurücksetzen ?

Mitglied: Fr33climber

Fr33climber (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 13:59 Uhr, 3322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, bei einen Kunden ist schon länger die Orangene Dell LED an, das Problem wurde durch einen Festplattentausch beseitigt aber die LED springt nicht mehr auf das Gesunde "blau"

Diverse Dell Servertools zeigen keinen Fehler an, ich habe gelesen das bei anderen Modellen eine "Info" Taste zum resetten vorhanden ist.
Da ich nicht in der nähe des Servers bin und keine Doku dazu haben - kennt einer das Modell und weis ob es auch dort eine Taste gibt um die LED auf Ursprungsstatus zu setzen ?

Es scheint noch auf Orange zu stehen mit der Ursprünglichen Festplatten Problem Meldung - die Platte wurde gewechselt und das System zeigt keinen Fehler mehr an.
Nur die LED will unbedingt nicht auf Dell Blue
Mitglied: Jochem
07.06.2011 um 15:10 Uhr
Moin,

hast Du den Server schon mal neu gebootet/neu booten lassen? Runterfahren, ca. 10 Minuten aus lassen und dann wieder hochfahren. Hat bei uns geholfen (ebenfalls orange statt blaue Beleuchtung).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Fr33climber
07.06.2011 um 15:39 Uhr
Hallo, ich glaube das Problem kann auch ohne neustart des Servers gefixt werden.
Ich habe das "Dell™ PowerEdge™ 1750 Systems Installation and Troubleshooting Guide" runtergeladen und dort steht auch das die LED wenn einmal aktiviert auch nicht normal aus geht.
Es ist dafür gedacht das ein Techniker bei mehreren Racks auch nach einen Stromausfall das Gerät wieder findet.
Die LED wird nicht von selbst auf "blau" gestellt, dafür muss wohl das "Identification button" gedrückt werden - mal schauen ob es hilft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
PowerEdge 1800 - Orange Lamp
gelöst Frage von LukasKServer-Hardware8 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir via EBay einen Power Edge 1800 Tower zugelegt. Er kam heute dann an. Starte ...

Hardware
LEDs am Mainboard
Frage von microistdoofHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Computer. Zunächst habe ich kein Bild auf dem Monitor ...

Server-Hardware

Dell PowerEdge R710 USB 3.0 PCIe Controller erkennt angeschlossene Geräte nicht

Frage von babylon05Server-Hardware

Hallo, habe unseren Dell PowerEdge R710 eine Pcie USB 3.0 Karte installiert. Im Geräte Manager wird sie als Renesas ...

Windows 10

Windows 10 Geräte-Treiber lässt sich nicht neuinstallieren

Frage von thomasreischerWindows 103 Kommentare

Guten Morgen, Windows 10 hat leider automatisch falsche Treiber für ein bestimmtes USB-Gerät installiert. Dieses ist jetzt im Geräte-Manager ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...