6741
Goto Top

Ordener mit bis oder über 256 Zeichen suchen ...

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

Hallo,

da ich das Problem hatte, das User die Ordner mit einer Länge von über 256 Zeichen anlegen und ich beim löschen Probleme bekommen habe. Möchte ich jetzt alle Ordner finden die nicht dieser Anforderung entsprechen, alos die die beim Löschen probleme machen würden.

Da ich Daten verschoben habe musste ich diese Löschen und das gab Probleme.

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

wer kann mir mit einer Batch helfen ...?

Oder gibt es Tools die nicht Windowslike Strukturen finden ...??

gruß

Content-Key: 80375

Url: https://administrator.de/contentid/80375

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 10, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil!

Da wäre zunächst einmal der Thread (genauer: das Biber-Tutorial) "Bedenklich lange Pfade finden" zu nennen.
Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....
Wie definierst Du Sonderzeichen?

Grüße
bastla
Mitglied: 6741
6741 Feb 10, 2008 at 18:41:28 (UTC)
Goto Top
hi bastla ....

also ich würde sagen alles was nicht in die Dateinamen oder Pfad gehört !"§$%&/()=? oder so...

ich habe schon % im Ordnernamen gesehen, dies gilt wohl als mathematisches Zeichen und geht wohl ... dachte man sollte es vermeiden .....

gruß
Member: miniversum
miniversum Feb 10, 2008 at 19:15:26 (UTC)
Goto Top
Also wenn es dir nur darum geht Dateien zu Finden die Zichen enthalten die Windows nicht mag dann sind das, laut windows, diese Zeichen: \/:*?"<>|
Diese Kontrolle sollte dan aber nicht unter Windows vorgenommen werden, da diese Dateien ja nicht erlaubt sind und daher die Verarbeitung ansich zu Problemen führt.
Wenns von der Verarbeitung her noch einfach sein soll dann würden mir die folgenden Zeichen einfallen, welche in Batches zu Probleme führen könnten: \/:*?"<>|+-^!?&

miniversum
Member: bastla
bastla Feb 10, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil!

oder so...
... ist etwas schwierig zu scripten. face-wink

Du könntest ja als Basis für Deine weiteren Überlegungen einmal hier vorbeischauen ...

Grüße
bastla
Member: bastla
bastla Feb 10, 2008 at 19:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil!

Erledigen wir vorweg einmal die Anforderung "Ordner mit Leerzeichen auflisten":
dir D:\ /s /b /ad|findstr /c:" ">D:\OrdnerMitLeerzeichen.txt  

Grüße
bastla