Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordener mit bis oder über 256 Zeichen suchen ...

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7616 Aufrufe, 5 Kommentare

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

Hallo,

da ich das Problem hatte, das User die Ordner mit einer Länge von über 256 Zeichen anlegen und ich beim löschen Probleme bekommen habe. Möchte ich jetzt alle Ordner finden die nicht dieser Anforderung entsprechen, alos die die beim Löschen probleme machen würden.

Da ich Daten verschoben habe musste ich diese Löschen und das gab Probleme.

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

wer kann mir mit einer Batch helfen ...?

Oder gibt es Tools die nicht Windowslike Strukturen finden ...??

gruß
Mitglied: bastla
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo firewalldevil!

Da wäre zunächst einmal der Thread (genauer: das Biber-Tutorial) "Bedenklich lange Pfade finden" zu nennen.
Wie definierst Du Sonderzeichen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.02.2008 um 19:41 Uhr
hi bastla ....

also ich würde sagen alles was nicht in die Dateinamen oder Pfad gehört !"§$%&/()=? oder so...

ich habe schon % im Ordnernamen gesehen, dies gilt wohl als mathematisches Zeichen und geht wohl ... dachte man sollte es vermeiden .....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.02.2008 um 20:15 Uhr
Also wenn es dir nur darum geht Dateien zu Finden die Zichen enthalten die Windows nicht mag dann sind das, laut windows, diese Zeichen: \/:*?"<>|
Diese Kontrolle sollte dan aber nicht unter Windows vorgenommen werden, da diese Dateien ja nicht erlaubt sind und daher die Verarbeitung ansich zu Problemen führt.
Wenns von der Verarbeitung her noch einfach sein soll dann würden mir die folgenden Zeichen einfallen, welche in Batches zu Probleme führen könnten: \/:*?"<>|+-^!?&

miniversum
Bitte warten ..
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo firewalldevil!

oder so...
... ist etwas schwierig zu scripten.

Du könntest ja als Basis für Deine weiteren Überlegungen einmal hier vorbeischauen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
10.02.2008 um 20:52 Uhr
Hallo firewalldevil!

Erledigen wir vorweg einmal die Anforderung "Ordner mit Leerzeichen auflisten":
01.
dir D:\ /s /b /ad|findstr /c:" ">D:\OrdnerMitLeerzeichen.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Tool zur Beschränkung Dateinamen und Pfade grösser 256 Zeichen

Frage von LarasanWindows Server3 Kommentare

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben ein Filesystem Netapp-Basis mit CIFS Freigaben. Darauf greifen viele MAC ...

Windows 10

Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind

Frage von FalaffelWindows 1012 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Windows Server

WebCache Order zu RoamingProfil hinzufügen?

Frage von ImTrainingWindows Server

Servus, Wie kann ich den WebCache Ordner bei Bsp.: 15 Profilen Automatisch zu den Servergespeicherten Profilen Hinzufügen? GPO wäre ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 58 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...