Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine ordentliche Anmeldung an Domänencontroller

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 22:11 Uhr, 3576 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Probleme bei den Anmeldungen an unserem W2K server festgestellt, der als Domain/Exchange 2003 Server arbeitet.
Der Server hat 2 Netzwerkkarten mit den IP 192.168.1.239 und 192.168.1.240.
Die Probleme sind: Ganze Menge usernv-Fehler mit der Eventlog Nr.:1000 (Abfrage der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen) und Fehler 2011-srv. Die Gruppenrichtlinien lassen sich in msc nicht mehr öffnen.
Ich habe gerade nslookup meiner Domäne.lokal gemacht und zu meinem Erstaunen gibt es 4IPs!!!!; Die zwei wie oben und noch zusätzlich 192.168.3.0 und 192.168.3.13
Ip config /all hat nur die zwei richtigen ausgegeben. Woher kommen die zwei neue IPs und wie werde ich sie los?
Vielleicht kann mir jeman helfen?

Schöne Grüße

DT
Mitglied: GuentherH
22.12.2010 um 23:08 Uhr
Hallo.

Der Server hat 2 Netzwerkkarten mit den IP 192.168.1.239 und 192.168.1.240.

Warum? Derartige Konfigurationen können nur zu Problemen führen. Noch dazu auf einem DC.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: danaDT
22.12.2010 um 23:12 Uhr
Ja, das stimmt, aber es muss nicht
Hat auch 7 Jahre funktioniert

Gruß

DT
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.12.2010 um 23:23 Uhr
Hi.

Hat auch 7 Jahre funktioniert

Aber auch nur, weil das Betriebssystem gutmütig ist und oft derartige Fehler verzeiht.

Die Frage lautet also nach wie vor, warum werden 2 NICs mit Adressen aus dem gleichen Netzwerk eingesetzt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.12.2010 um 00:37 Uhr
IP-Adressen im DNS-Server löschen, wenn sie nicht wieder kommen hat sich die Sache erledigt.

Und nein, es hat nicht 7 Jahre funktioniert, du hast es nur nicht gemerkt, weil der Haupteffekt nur ist, dass das Netzwerk dadurch langsam wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen
gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Outlook & Mail

Bilder von IPhone als ordentlicher Anhang

Frage von Mike1603Outlook & Mail8 Kommentare

Ich würde mir gerne Anhänge meines IPhones als echte Anhänge anzeigen lassen. Sprich wenn ich mir ein Bild sende ...

Netzwerkgrundlagen

Ordentlicher Aufbau für kleines Büro

gelöst Frage von TobiSaarNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo Administrator-Nutzer, Ich plane derzeit eine Überarbeitung meiner IT-Struktur in meinem Büro. Hierzu liste ich erst einmal auf, was ...

Google Android

Gibt es kein ordentliches Mobile Device Management?

gelöst Frage von 1410640014Google Android10 Kommentare

Hallo, habe das Problem, etliche Android-Smartphonse fernwarten zu müssen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da die Devices eben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...