mk2401
Goto Top

Ordernerfreigabe in Domain nur für bestimmte Computerkonten

Ich habe folgendes Problem.

In eine bestehenden Domaine soll es allen Benutzern gestattet sein sich die Daten in einem Netzwerklaufwerk anzuschauen. Das Problem besteht nun da drinn, dass der Zugriff auf diesen Ordner nur von Computern in einem festgelegtem Raum (Quasi 4 Computerkonten) erfolgen soll.


Wir haben schon probiert die Computerkonten mit der Berechtigung auszustatten, dies führt jedoch leider nicht zum Erfolg.


Vielen Dank schon einmal

Michael

Content-Key: 117115

Url: https://administrator.de/contentid/117115

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 29, 2009 at 11:57:05 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

In einer Domäne kann sich doch erstmal jeder User an jedem Client anmelden, was
1. diese Einschränkung wenig sinnvoll erscheinen lässt.
2. eine Mögliche lösung darstellt, wenn allen Anwendern, die auf diesen 4 PC arbeiten, das recht entzogen würde sich an anderen Clients anzumelden.

Gruß L.
Member: MK2401
MK2401 May 29, 2009 at 12:13:13 (UTC)
Goto Top
Also das hast du glaube ich Falsch verstanden. In der Domaine sind ca 120 Arbeitsstationen und 1600 User.

Natürlich darf sich jeder User an jeder Arbeitsstation anmelden.

Es geht nur darum, dann nur von bestimmten Arbeitsstationen auf ein Netzwerklaufwerk zugegriffen werden darf. Es geht darum, dass nur aus unserem Büro auf ein Zentrales Laufwerk zugegriffen werden darf. Genauer gesagt das Laufwerk wo die Scans von unseren Multi- Kopierern landen.
Member: education
education May 29, 2009 at 12:19:43 (UTC)
Goto Top
über sicherheit von den ordner.
nur das du keine benutzer hinzufügst, sondern computer. must glaube ich auf suchen gehen und hacken bei computer rein machen.
Member: MK2401
MK2401 May 29, 2009 at 12:24:12 (UTC)
Goto Top
Genau das haben wir in der Domaine ausprobiert und führt nicht zum erfolgt...
Member: Logan000
Logan000 May 29, 2009 at 13:18:09 (UTC)
Goto Top
Moin

Also das hast du glaube ich Falsch verstanden.
Ich glaube nicht. Ich denke ich habe deine Anforderung schon verstanden, nur das warum bzw. wozu ist mir komplett unklar.
Denn entweder dar der User die Dateiene sehen/ändern oder er darf es nicht. Das ist doch echt egal von welchem PC aus.

Ich habe dennoch mal darüber nachgedacht und ich sehe keinen Weg das zu realisieren.

In der Domaine sind ca 120 Arbeitsstationen und 1600 User.
Natürlich darf sich jeder User an jeder Arbeitsstation anmelden.
Das wird bestimmt öfter eng bei euch. face-wink

Gruß L.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 29, 2009 at 14:51:42 (UTC)
Goto Top
Ihr habt da also Scanner stehen und wollt die entstehenden Scans nur denen zugänglich machen, die sie auch erstellt haben, richtig? Somit soll die Kontrolle darin bestehen, dass man sich auch im selben Büro wie die Scanner aufhalten muss, um die Daten einzusehen/wegzukopieren, richtig?
Macht es doch so: stellt als Ziel für die Scans an den Scannern einen Rechner hin, der die Windows-Policy "auf diesen Rechner vom Netzwerk zugreifen"/"Auf diesen... verweigern" nutzt. Somit können die Scanner noch auf dessen Freigabe schreiben, aber niemand lesen, außer man setzt sich an diesen PC. Von dem PC aus kann man die Daten natürlich woandershin kopieren.