Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerüberwachungstool mit Alarmfunktion

Mitglied: 7656

7656 (Level 1)

02.05.2006, aktualisiert 03.05.2006, 4842 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Kennt einer von euch ein Tool (nur Freeware), welches mir eine Meldung anzeigt, wenn jemand aus dem Netzwerk auf meine Freigaben zugreift und diese auch protokolliert.

Besten Dank schon im Voraus.

Gruss argon
Mitglied: ratzla
02.05.2006 um 22:39 Uhr
Linux - FAM ???
Scherz beiseite. In der Freigabe einfach die Überwachungseinstellungen einrichten.
Setzt NTFS als Dateisystem voraus!
(Sicherheitseinstellungen - Erweitert - Überwachung)
Habs nie verwendet, meine aber da braucht Windows einen Neustart bevor das auch greift. Die Zugriffe sind dann im Ereignisprotokoll zu sehen.

Eine aktive Alarmierung kenne ich allerdings nicht. Aber als Idee: Mit Perl läßt sich eine Script schreiben welches das Ereignisprotokoll auswertet (geht wahrscheinlich auch mit VBS aber das tu ich mir nicht mehr an). Das ganze dann als AT-Job Stündlich laufen lassen (bzw. im Hintergrund laufend Pollen auf EreignisID).
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
03.05.2006 um 07:37 Uhr
Ich würde mal nach einem Programm namens "Net Sentinel" suchen.

Ein richtig klasse Tool.

Man bekommt angezeigt welche Datei, in welchem Ordner gerade gelsen wird.

Gibts es allerdings nur sehr selten meist auf Russischen Servern!

und Achtung: es gibt ein Programm das Gleich heißt/ähnlich heißt.


MFG Heyneb

PS.: SOllte mir die Vorherigen Beiträge genauer durchlesen :=) aber unten steht der Link :=)
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
03.05.2006 um 07:46 Uhr
Hab zufällig nen Link gefunden der Funktioniert!

http://www.softwarepatch.pl/plik/4191/27/79/bezpieczenstwo/Net_Sentinel ...


das Programm ist sehr schwer zu finden, da alle Server die es "Anbieten" nicht gescheit Funktioniedren.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.05.2006 um 07:53 Uhr
Hallo ratzla

Hilfe! Ja nicht Linux - FAM!!
Mit Programmieren bin ich leider auch nicht so fit, damit ich gleich ein eigenes Programm schreiben könnte...

Diese Möglichkeit der Überwachung habe ich bereits herausgefunden.
Mir wäre es allerdings lieber, dass ich nicht noch ein Logfile anschauen müsste!

Habe noch im Internet gesucht und bin auf das Programm Net Sentinel gestossen. Der Downloadserver scheint jedoch nicht mehr erreichbar zu sein.

Hat jemand noch dieses Programm oder ein ähnliches?

Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.05.2006 um 08:05 Uhr
Besten Dank für den Link. Habe mich gestern fast wahnsinnig gesucht.
Gruss argon
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 58 MinutenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...