mike-eppele
Goto Top

Ordner überwachen

hi zusammen,

ich würde gerne ca. alle 5 min einen ftp download ordner überwachen lassen. wenn nun eine neue datei in diesen ordner kommt soll eine email generiert werden. wer kann mir sagen ob und wenn wie das mit einem vb script zu lösen ist

Content-Key: 13244

Url: https://administrator.de/contentid/13244

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 17, 2005 at 09:02:38 (UTC)
Goto Top
naja, gibt hier verschiedene Ansätze, die man mit VB-Skript verfolgen kann. Einfacheste Möglichkeit vielleicht, wenn du alle 5 Minuten das Verzeichnis von VB Skript in eine Array einlesen läßt. Dieses Vergleichst du mit dem vor 5 Minuten.

[(Falls es keine Löschaktionen gibt) dann ist zunächst nur die Anzahl der Dateien zu vgl. und man muß danach erst einlesen.]


Wenn du zwei Arrays hast, kannst du die miteinander vergleichen und die Änderungen ausgeben. So hast du nicht nur neue, sondern auch Veränderungen.





Alernativ kannst du auch in einem zweidimensionalen Array auch das Erstellungsdatum miteinlesen und alles verwerfen, was vor den 5 Minuten war.


***+


Dies kannst du dann per E-Mail automatisch versenden.

Dies kannst du auch per VBSkript machen oder mit einem Tool wie Blat. Hierzu schreibst zu zunächst alles in eine Textdatei mit VBSkript und ruft per VBSkript dann Blat auf.
Member: banyoo
banyoo Jan 04, 2006 at 11:54:21 (UTC)
Goto Top
Das Tool watchDirectory erledigt das ganz komfortabel:
www.watchdirectory.de

Gruss
Dirk
Member: Nomak
Nomak Feb 08, 2011 at 16:26:55 (UTC)
Goto Top
Server Inspector kann das auch: http://www.defsun.de