Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner trotz 777 Rechte nicht löschbar?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

29.02.2008, aktualisiert 01.03.2008, 5330 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend!

Ich habe auf meinem Server einen Odner mit Bildern...
Dieser Ordner + die Bilder haben alle den chmod 777.

Wenn ich diesen Ordner nun löschen möchte, wird mir der Zugriff vergweigert.
Ich kann den Inhalt der Datei zwar verändern, jedoch kann ich die Datei weder
umbenennen noch löschen...

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen?

Lg.
Alex
Mitglied: Specu2
29.02.2008 um 23:40 Uhr
"ls -lha" und überprüfen wer Eigentümer ist. Daran wird es vermutlich liegen.
Mit dem Befehl "chown" kannst kannst Du den Eigentümer und die Gruppe ändern, Hilfe gibt es mit "man chown".
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
01.03.2008 um 01:13 Uhr
wenn's das nicht ist, noch einmal melden, exotischer wären acl oder links, mount-Optionen oder ein defektes Filesystem - aber alles etwas aufwendiger zu prüfen und recht unwahrscheinlich (darf man aber schon mal angooglen...)
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
01.03.2008 um 01:29 Uhr
probier man lsattr
Mit chattr kann ein Verzeichnis auch schreibgeschützt werden.

Außerdem ist es möglich das das Verzeichnis eine gemountete RO partition ist. (siehst du mit mount)
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
01.03.2008 um 13:18 Uhr
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nicht Eigentümer
des Servers bin, sondern nur Webspace bei all-inkl habe...

Geht's dort auch?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
01.03.2008 um 13:57 Uhr
Aha, ich war davon ausgegangen, es sein "Dein" Server gewesen, sozusagen der Home Server.

Da Du den Webspace bei All-inkl. hostest, würde ich mal die netten Leute von der Hotline dort anrufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012R2 - Ordner nicht löschbar
gelöst Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mal aufgeräumt auf meinen Festplatten und bin dabei über einen Ordner namens ~0. gestolpert. Weder der ...

Windows Server

Ordner nicht löschbar - Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem

gelöst Frage von staybbWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf Windows Server 2012 einen Ordner mit sehr vielen Unterordnern und zum Teil lange Ordernamen. Leider ...

Windows Systemdateien

Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. (Ordner nicht löschbar.)

Frage von Andinistrator1Windows Systemdateien7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde, beim Versuch einen Ordner zu löschen habe ich das Problem und diesen Fehler: "Die ...

Windows 7

Datei nicht löschbar

gelöst Frage von infowarsWindows 7

Moin, ich versuche gerade einen Ordner in X:\Program Files(x86)\ zu löschen in dem sich nur eine .log Datei befindet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...