Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner von Android Smartphone auf PC Synchronisieren

Mitglied: simonlohr

simonlohr (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2018, aktualisiert 11:56 Uhr, 193 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem ich versuche einen Ordner von einem Android Smartphone auf den PC zu Synchronisieren am liebensten per Batch. Jetzt war mein erster gedanke Robocopy da aber leider der PC dem Gerät keinen Laufwerksbuchstaben zuweist geht das leider nicht. Vieleicht hat einer von euch ja eine gute Lösung der Synchronisierungsvorgang sollte im Hintergrund alle 5 Minuten laufen. Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

Gruß Simon

PS: auf dem PC läuft Windows 7 und auf dem Android Gerät Android 6.0.1
Mitglied: BassFishFox
07.11.2018, aktualisiert um 12:24 Uhr
Hi,

Schieb das vom Telefon an.
Syncme Wireless oder Syncthing sind da Stichworte.

Wenn das Telefon an einer USB-Strippe haengt, waere das Dateiuebertragen per adb ein Weg.

Und gabs da nicht noch Apps die auf dem Telefon eine SMB-Freigabe erstellen?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.11.2018 um 13:04 Uhr
Moin,

eine CIFS Freigabe unter Android zum laufen zu bringen funktioniert nicht vernünftig.

Ich mache das mit Nextcloud.

Ansonsten geht das auch gut über FTP. (Primitive ftpd)

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
07.11.2018 um 13:21 Uhr
Was auch immer.

Es fuehren viele Wege zum Telefon.

BFF
Bitte warten ..
07.11.2018 um 14:01 Uhr
Hi,

Das waere dann aber ab in die Cloud und nicht direkt zum PC, wenn ich das Teil richtig lese?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
07.11.2018 um 14:16 Uhr
Naja läuft bei mir auf eine Samba Freigabe, könnte noch ganz viel mehr, mir reicht in dem Fall Samba und eine Benachrichtung falls es mal nicht klappt. Sonst nur im Hintergrund am arbeiten jede Nacht einmal durch Syncen.
Bitte warten ..
07.11.2018, aktualisiert um 15:30 Uhr
Hallo,

ich glaub ich hab da zuwenig Infos mit gegeben mein Plan ist eine WhatsApp gruppe in die man bilder schicken kann diese werden dann automatisch vom Handy gedownloaded. Anschliesend zieht sich der PC das Bilderverzeichnis von Whatsapp per Robocopy auf den PC und startet dann automatisch eine IrfanView SlideShow jetzt kann ich aber auf den Pfad "Dieser PC\Galaxy XCover 3\Phone\WhatsApp\Media\WhatsApp Images" per Robocopy nicht zugreifen. Jetzt brauche ich irgendwie eine möglichkeit dass er automatisch die Bilder vom handy an den PC überträgt. Bevorzugt als Batch oder PowerShell aber da ich mit googeln auch nicht viel weiter gekommen bin in der hinsicht bin ich für alle automatischen sync Optionen offen es sollte so maximal 5min intervalle sein bis er wieder synchronisiert. Mein Batch Script sieht folgendermasen aus:

• :start
robocopy "Dieser PC\Galaxy XCover 3\Phone\WhatsApp\Media\WhatsApp Images" "C:\Fotos\" /s
C:\IrfanView\i_View32.exe /slideshow="C:\Fotos" /closeslideshow
goto start

leider kann Robocopy mit dem ersten Pfad nichts anfangen und somit funktioniert es dann leider nicht.

Vieleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Danke schon mal im Voraus. Cloud Dienste sind mangels Datenvolumen leider schwierig bis nicht umsetzbar

Simon Lohr
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
07.11.2018 um 15:42 Uhr
Ja wie hier schon vorgeschlagen einfach vom Handy auf den PC Puschen. Ist einfacher. Der FolderSync kann das auch im 5 Minuten Interwall.
Bitte warten ..
07.11.2018 um 16:06 Uhr
Ich kann aber in FolderSync nicht über USB an den PC Synchronisieren oder übersehe ich was?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.11.2018 um 16:08 Uhr
Zitat von simonlohr:

Ich kann aber in FolderSync nicht über USB an den PC Synchronisieren oder übersehe ich was?

Worüber soll es denn final laufen?
Bitte warten ..
07.11.2018 um 16:16 Uhr
Vorzugsweise sollte es per USB an den PC die Fotos sichern in den Ordner C:\Fotos welches Gerät das ganze dann pusht ist mir eigentlich egal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Wie kann ich ein Android Smartphone auf Sicherheitlücken testen?

gelöst Frage von it-froschSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, ich suche so etwas wie eine Test Suite oder APP mit der ich ein Android Smartphone auf offene ...

Google Android

Windows auf Android-Smartphone

gelöst Frage von GarroshGoogle Android20 Kommentare

Auf einigen Webseiten wird damit geworben, dass man Microsoft Windows 95 und XP auf dem Android nutzen kann. Ich ...

Firewall

PfSense Autodiscover vom Smartphone (Android)

gelöst Frage von pipen1976Firewall4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade in mein Netzwerk eine pfSense eingebaut. Dahinter läuft ein Exchange Server. Es funktioniert eigentlich alles, ...

Java

Externes Mikrofon an Android Smartphone

Frage von nico1999Java7 Kommentare

Hi, vor nicht mal 2 Monaten ist die Schwester meiner Oma, die mir auch schon sehr nahe stand, gestorben. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...