vman
Goto Top

Ordner anlegen aber nicht löschen trotz Admin

Ordner anlegen und gleich wieder löschen -> löschen geht nicht

Hallo

Wir haben nun öfters das Problem dass ein User in seinem Ordner Unterordner anlegt.
Und wenn er dann den gleich wieder löschen od. umbenennen will, geht das nicht.

Dann kommt der Fehler:

Ordner kann nicht entfernt werden. Wird von einem anderen Programm od. Person verwendet.
Schliessen sie alle Programme, bla bla bla

Und ICH als Admin hab genau das selbe Problem.

Mein Kollege (auch Admin, hat halt als Workstation einen 2003er installiert (warum auch immer)), dort löscht er die Ordner ganz normal.

Was könnte denn das sein ?

D A N K E

Lg

Bernhard

Content-Key: 37737

Url: https://administrator.de/contentid/37737

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Timo20
Timo20 10.08.2006 um 15:14:32 Uhr
Goto Top
Wo tritt dieses Phänomen auf? Auf nem Clientrechner? Auf einem Netzlaufwerk? Bei dir vielleicht sogar auf dem Server? Welches BS? Win XP?Ein paar Infos wären gut face-smile

Gruß
Timo
Mitglied: vman
vman 10.08.2006 um 15:24:00 Uhr
Goto Top
face-smile

XP Client.
Und die besagten Probleme befinden sich auf einem Netzlaufwerk.

THX
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.08.2006 um 15:56:29 Uhr
Goto Top
Schau dir mal Unlocker an (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html), löst zwar nicht dein Problem aber du kannst wenigstens die Ordner löschen.
Mitglied: Timo20
Timo20 10.08.2006 um 16:08:08 Uhr
Goto Top
Schau dir mal die Zugriffs bzw. Sicherheitseinstellungen des Ordners an. Sind dort außer System dir und dem lokalen Admin konto noch andere aufgeführt? Wenn ja weg damit und dann versuch zu löschen.